Dank erhalten: 4.384 in 1.253 Beitraegen
Dank vergeben: 7.149
Bewertung:
4.388
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
Bis jetzt sind alle Briefe aus Deutschland angekommen. Die durchschnittliche Postlaufzeit nach Liloan beträgt 5 bis 6 Wochen. Ein Brief vom Finanzamt ist nach 8 Wochen noch nicht angekommen, das habe ich dem Finanzamt mitgeteilt, dann daben sie den Brief erneut geschickt. Der vermisste Brief ist dann aber 1 Woche später eingetroffen und der nachgeschickte 4 Wochen später. Ich habe den Eindruck, daß die im Zustellpostamt Liloan zuerst die Briefe sammeln und erst dann zustellen, wenn sich genügend Briefe die an eine Subdivision gehen angesammelt haben. Einmal waren 3 Briefe in meinem Briefkasten, wo der eine 3 Wochen später abgesendet wurde.
•
Dank erhalten: 445 in 130 Beitraegen
Dank vergeben: 420
Bewertung:
449
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Manila
ID geprüft: Nein
Hallo,
Ich habe das Vertrauen in die Philpost (fast) gaenzlich verloren, seit ich letztes Jahr von 3 Renten-Lebensbescheinigung+ Rentenhoehe ueberhaupt nichts gehoert habe und auch die Nachforderung der DRV-Rentenhoehe 2025 nie bei mir eingetroffen ist.
Anscheinend kommt es wohl auf das jeweilige Postamt an. Meins in Mandaluyong scheint trotz Metro Manila wohl am eins der unzuverlaessigendens zu sein.
Ich hatte vor Jahren mal immer von einer Post-Dame einen Anruf erhalten, dass ein Brief (mehrere Briefe)bda sind, die sie dann sogar an die Tuer vom Condo gebracht hat mit Erhalt eines Bakschischs machte ich da mit. Vielleicht war das der Fehler!?
Ich kann aber nicht einfach zum Postamt gwehen (ausserdem ist meine FRau auch noch da) und mich irgrndwie da quqsi "anmelden"!
Ich denke im weiteren Sinne haengt wohl wie vieles irgendwie mit Korruption zusammen, die ich selbst auch mitgemacht ahtte z. Teil.
MfG.
Wol23
•