Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strenge Regeln beim Passfoto: Was Bürger künftig beachten müssen
#1
Strenge Regeln beim Passfoto: Was Bürger künftig beachten müssen

https://www.chip.de/news/Strenge-Regeln-...25297.html
Zitieren
#2
Zitat:Bürger werden nach diesem Stichtag die Möglichkeit haben, das Passbild direkt bei den Behörden anfertigen zu lassen oder bei einem entsprechenden Dienstleister. Das können wie gewohnt Fotografen sein.


Na hoffentlich! Dann ist die Rennerei, erst zum Fotografen, dann zum Bürgerbüro vorbei. Aber schlecht für die Fotografen. Da habe ich den Eindruck, dass die Passfotos zum meist sehr stolzen Preis eine wichtige Einnahmequelle sind.
Zitieren
#3
Hier in meiner Gegend verlangen Fotografen im Schnitt 14€ für Passbilder. man bekommt meist 4 Stück.
Vor paar Jahren konnte man bei einigen Postfilialen Passfotos für 6€ machen lassen.

In einem Meldeamt dass früher für mich zuständig war, so vor ca. 15 Jahren, gab es schon die Möglichkeit vor Ort an einem dafür bereitgestellten PC mit Kamera und entsprechendem Programm, seine Passfotos zu machen. Dazu musste man sich nur einen temporären Login beim Bürgerbüro geben lassen. Hat dato 3€ gekostet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Regeln fürs Handgepäck: Fluggäste müssen sich ab dem 1. September umstellen Ferien7 0 58 31-08-2024, 22:22
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neue Regeln fürs Handgepäck: Fluggäste müssen sich ab dem 1. September umstellen Ferien7 0 66 28-08-2024, 19:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kuriose Regeln: In welchem Urlaubsland Trinkgeld sogar verboten ist Ferien7 0 121 01-08-2024, 11:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nur-Flug-Buchungen: Gäste müssen bei Tuifly künftig für großes Handgepäck zahlen Ferien7 0 542 03-10-2023, 12:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Streik an deutschen Flughäfen ab Donnerstag – was Reisende wissen müssen Ferien7 0 663 19-04-2023, 20:57
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste