Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenslange Haft für Entführer der Familie Wallert
#1
Mehrere Mitglieder der Abu-Sayyaf-Terrorgruppe wurden wegen der Entführung der Familie Wallert zu lebenslanger Haft bestraft.

Mehr:

Deutschlandfunk
Zitieren
#2
Zeitnaher Prozess, wie? Geschockt Totumfall Groehl
Zitieren
#3
Habe gerade erst vor ein paar Tagen wieder mal so nen "Mord und Totschlag"-Film (Bezeichnung meiner Frau) geschaut. Da haben sie einen wegen Vergewaltigung und Mord nach 31 Jahren verhaftet. Zum Zeitpunkt des Verbrechens war die Kriminaltechnik eben nicht so weit. Sie hatten einen Fingerabdruck, aber keinen Verdächtigen, mit dem sie diesen vergleichen konnten. Das ganze verlief dann im Sand. In D werden solche Fälle (die Amis nennen sie Cold cases) regelmäßig wieder "entstaubt" und auf neue Erkenntnisse (mit neuen Methoden) untersucht. Mord verjährt ja nicht. Dank AFIS (automated fingerprint identification system) wurde dann ein Verdächtiger ausgespuckt (inzwischen 71 Jahre alt). Anhand einer winzigen Spermaspur am Schuh (der schon 30 Jahre in der Asservatenkammer lag), konnte eine DNA ermittelt werden. Nach dem Vergleich mit dem Verdächtigten bestätigte sich, dass er es war. Wurde dann zu Lebenslänglich verurteilt (was bei uns ja meist eh nur 15 Jahre sind).
Der Typ konnte also immerhin noch 30 Jahre lang sein Leben genießen.
Ich finde es gut, wenn solche alten Fälle wieder ausgegraben werden und mit neuesten wissenschaftlichen Methoden untersucht werden.
Zitieren
#4
Nach 24 Jahren: Lebenslange Haft für Entführer von Familie Wallert

https://www.stern.de/panorama/familie-wa...e=standard
Zitieren
#5
Ich kann mich noch gut an die Zeit nach der Entführung erinnern. War damals mehrmals auf Boracay. Die Strände waren "leer", wie es wohl nie mehr sein wird.

Damals hat sich die Beziehungen zu meiner jetzigen Frau entwickelt.

So unterschiedlich können Leben verlaufen. Von heute auf morgen kann alles anders sein, leider auch....

Warum Prozesse sooolange dauern können, ist mir ein Rätsel.
Zitieren
#6
Hat der Prozess so lange gedauert, soweit ich mich erinnere sind die Entführer doch erst Jahre später gefasst worden, oder irre ich mich da. Natürlich dauern Prozesse auf den Philippinen schon lange, besonders Zivilprozesse, wenn ich heute mit meinen 70 Jahren ein Zivilprozess anleiern würde, würde ich den Ausgang nicht mehr erleben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Familie im Visier der Giftschlange! Haus-Ente frisst Kobra Ferien7 0 104 17-09-2024, 11:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Duterte-Familie reist nach München Hardinero 0 241 25-07-2024, 06:18
Letzter Beitrag: Hardinero
  Familie getötet und Haus angezündet Hardinero 0 578 13-10-2023, 05:52
Letzter Beitrag: Hardinero
  Menschenhandel: Verurteilung zu lebenslanger Haft Hardinero 0 390 10-10-2023, 06:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Hausmeister steckt Mädchen (8) in Koffer und entführt es aus Wohnung der Familie Ferien7 0 544 13-08-2023, 18:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vier Entführer und mutmassliche Mörder festgenommen Hardinero 0 632 27-03-2023, 07:19
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste