Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentliche Personenverkehrsfahrzeuge: Strafen wegen nicht gegebener Rabatte
Für behinderte Personen, Studenten und Senioren sind bei öffentlichen Personenverkehrsfahrzeugen Rabatte von 20 % gesetzlich geregelt. Aber nicht alle Fahrzeuge, wie Jeepneys und Busse halten sich daran. Oft werden ordnungsgemäße Dokumente einfach nicht anerkannt und der volle Fahrpreis verlangt. Die LTFRB wird auf Beschwerden nun tätig und warnt die Betreiber, dass sie in solchen Fällen Strafen verhängen wird, wie Geldbußen, Fahrverbote oder im letzten Fall den Entzug der Lizenz.

In jedem Fall wird auf verifizierte Beschwerden reagiert und strikter überwacht.

Philstar
Ich habe es schon erlebt, das mir der Jeepneyfahrer automatisch den Seniorrabatt gegeben hat. Auch in meiner Stammapotheke haben sie mir den Seniorrabatt abgezogen, obwohl ich keine Seniorcitizenkarte hatte, was ja auch für Ausländer verboten ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffentliche Verkehrsmittel: Senioren und Kinder wieder erlaubt Hardinero 2 2.828 08-11-2021, 05:24
Letzter Beitrag: Hayopka
  Mandaluyong: Rückzahlung von Strafen nach Gerichtsurteil gefordert Hardinero 0 1.661 29-10-2021, 06:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Öffentliche Ämter Cawajan 0 1.677 01-10-2021, 20:08
Letzter Beitrag: Cawajan
  Höhere Strafen bei Trunkenheit am Steuer geplant Hardinero 0 1.918 11-03-2021, 06:38
Letzter Beitrag: Hardinero
  Grab steht vor neuen 16-Millionen-Pfund-Strafen für Preisschübe und stornierte Fahrte Ferien7 0 3.109 19-12-2019, 15:07
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste