Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Superfood
Zitat:Neues Superfood kann Alterungsprozess bremsen & Beweglichkeit verbessern

...In einer neuen Studie von Fachleuten der University of the Philippines Manila wurde untersucht, wie unterschiedliche Starterkulturen das Metabolitenprofil, die antioxidativen Eigenschaften und die Anti-Aging-Aktivitäten von Tapuy-Trester beeinflussen. Die Ergebnisse sind in dem Fachjournal „Discover Food“ nachzulesen.

Superfood aus Abfallprodukten
Das Team konzentrierte sich in der aktuellen Forschungsarbeit auf die Optimierung der Fermentation von Tapuy (einem philippinischem Reiswein), um ein gesundes neues Superfood aus den Abfallprodukten der Produktion zu schaffen....
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr...319601248/
Das Zauberwort heißt Polyphenole. Dieser Stoff hat (wichtig!) in geringer Dosis sehr positive Wirkungen. Es gibt eine ganze Reihe von Pflanzen und Früchten, die das beinhalten. Man ist also nicht unbedingt darauf angewiesen, sich spezielle Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. 

Auch im Rotwein sind beispielsweise Polyphenole enthalten. Ich will aber hier niemand zum Saufen verführen. Zwinker2 Aber beispielsweise hatte mein Onkologe mir damals während meiner Chemotherapie erlaubt, ab und zu ein Glas Rotwein zu trinken, weil die Polyphenole krebshemmend sein sollen.  Thumbsup Ich esse auch gern ab und zu Walnüsse, wo der Stoff ebenfalls enthalten ist.

Mehr:

Wikipedia - Polyphenole

Wikipedia - Phenole im Wein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste