29-09-2020, 23:45
(29-09-2020, 17:15)Chris6 schrieb: naja geschlossen ist er nicht, nur eine Lizenz entzogen, über stream etc können sie wie gehabt weitersenden.
ABS-CBN war einer unserer größeren Kunden, durch das nicht erneuern des Franchise verlieren sie täglich 30 bis 40 Millionen an Werbeeinnahmen. Online Services können das bei weitem nicht wettmachen, Broadcast war immer der bei weitem beste Revenue Contributor, daher auch das retrenchment (schönes Wort für Entlassungen). Im Moment versucht die Regierung jetzt den Land Title des Lots auf dem das ABS-CBN Head office steht, in QC, als ungültig zu erklären und das Land einkassieren, was meinst du wohl was das bedeuten würde.
In der letzten retrenchment Welle hat es auch 150 Leute des Digital Teams und 80 Leute des IT Teams, inklusive des CISO, getroffen, auch nicht besonders beruhigend für die verbleibenden Angestellten. 4000 ist die Offizielle Zahl der bisher Entlassenen, die aber Contractual Employees gar nicht berücksichtigt, das sind dann noch mal 2000 die Ihre Jobs verloren haben. Und dazu kommen dann die ganzen Lieferanten und Partnerfirmen, für uns bedeutet es 30 Millionen weniger Umsatz in 2021, den wir sonst jährlich von ABS-CBN hatten. Mitten in einer Pandemie, aber nicht bedingt durch die Pandemie sondern durch einen drogensüchtigen geisteskranken aus Davao.
Ich denke man kann daher ruhig sagen, dass nicht erneuern der Lizenz kommt einer beinahe Schließung gleich, für ein Unternehmen das weit über 60% seiner Einnahmen aus dem Broadcast Bereich erwirtschaftet. Oder?
(29-09-2020, 22:08)Speedy schrieb: Dass Gemeinden Facebook, also einen Drittanbieter, für ihre Infos nutzen, ist nicht nur höchst bedenklich, sondern auch höchst bedauerlich. Und es ist ein Armutszeugnis für den philippinischen Staat.
Genauso wie es in Deutschland offenbar nicht mehr möglich ist, ohne Installation von Whatsfuck an einer Schulklassengruppe teilzunehmen oder mit Klassenkameraden zu kommunizieren. Nun, wir nehmen dann halt nicht teil.
Da allerdings gebe ich Dir zu 100% recht, und nicht nur das, bei Globe zb ist mittlerweile der Facebook Chat die mehr oder weniger einzige Methode mit dem Customer Service zu kommunizieren. Was die Schule betrifft, da haben wir zumindest Glueck, die von unserem Junior verwendet zwar auch die G-Suite for Education und Google Meet für die Online Lessons zusätzlich zur Genyo Plattform , aber kein FB, What's App, oder sonstiges.
(29-09-2020, 21:38)Gunter schrieb: Seit Covid hab ich auch Facebook. Das ist wichtig. Die Infos von den Staedten und Gemeinden gibt es nur ueber Facebook. Ist leider so, und der President weiss das auch. Fuer die meisten Einwohner der Phil. ist dies die wichtigste Infoquelle. Eine Abschaltung waere darum kaum zu erwarten.ABS-CBN war auch ein wichtiger Teil um die Bevölkerung zu informieren, war Ihm egal, wie von einem geistig minderbemittelten wanna be Diktator nicht anders zu erwarten. Da würde ich mich also nicht unbedingt darauf verlassen