Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verbirgt sich hinter dem Treibstoffzuschlag der Airlines?
#2
Ich sehe den Treibstoffzuschlag zunächst mal als nicht so wichtig an, denn wenn ich buche, sehe ich ja den Gesamtpreis und kann den mit anderen Airlines vergleichen, egal, ob ein Treibstoffzuschlag enthalten ist oder nicht. Und wenn ich dann buche und z. B. mit Kreditkarte zahle, ist der Vertrag zustande gekommen. Dann interessiert mich ein späterer Treibstoffzuschlag nicht mehr.

Anders beim Reisebüro, wo ich zu einem bestimmten Betrag buche und nur eine Anzahlung leiste. Da könnte dann, wenn z. B. der Ölpreis plötzlich stark steigt, ein Treibstoffzuschlag zu dem ursprünglichen Preis hinzukommen. Einige Reisebüros rufen dann an und wenn man sofort bezahlt, kann man diesen Zuschlag vermeiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was verbirgt sich hinter dem Treibstoffzuschlag der Airlines? - von Hardinero - 19-10-2020, 12:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singapore Airlines And Philippine Airlines Sign New Codeshare Partnership Ferien7 0 260 08-12-2023, 15:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Über diese europäischen Airlines ärgern sich die meisten Fluggäste Ferien7 0 610 10-04-2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  Bavarian Airlines erweist sich als absurde Luftnummer Ferien7 0 396 04-03-2023, 22:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Als Singapore Airlines und Malaysia Airlines noch eins waren Ferien7 0 591 22-01-2023, 22:04
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste