26-01-2021, 07:10
Wir hatten letztes Jahr Flüge für die Schwiegereltern gebucht - im Frühling bei Cathay pacific (Gebucht im Dezember 2019) -> Cathay hat die Flüge dann gestrichen und auf simplen Antrag innerhalb von ca 2 Wochen war der komplette Betrag (etwas rundungsdifferenz) wieder auf meiner Kreditkarte. Wir waren optimisten und haben daraufhin für den Herbst 2020 neue Flüge (Tarif nicht erstattbar und nicht umbuchbar) bei Singapore Airlines gebucht. Auch diese wurden von der Airline gecancelled. Der Antrag auf Rückerstattung lief ebenfalls problemlos, auch wenn es mir an Rückmeldung zu den Vorgängen gefehlt hat. Hane ein paarmal per email nachhaken müssen, immer nach meinen Interventionen kam wenige Stunden später eine bestätigung des Vorganges, eine Aufstellung etc.... bis zur Rückzahlung hat es schlussendlich etwa 6 Wochen gedauert, kam aber auch alles mit kleiner Differenz wieder retour.
Das ganze geht natürlich nur so lange, wie Geld in der Kasse ist.
Alles Gute,
Florian
Ps: Wir haben jeweils direkt bei der airline gebucht, nicht über plattformen oder Reisebüro, da auch bei Kirschner und co. für unsere Reisedaten diese sehr günstigen Tarife nicht zur Verfügung standen.
Das ganze geht natürlich nur so lange, wie Geld in der Kasse ist.
Alles Gute,
Florian
Ps: Wir haben jeweils direkt bei der airline gebucht, nicht über plattformen oder Reisebüro, da auch bei Kirschner und co. für unsere Reisedaten diese sehr günstigen Tarife nicht zur Verfügung standen.