29-01-2021, 12:13
(29-01-2021, 08:54)Speedy schrieb: Das ist wohl eine absolute Dreistigkeit.
Genau.
Zitat:Aber was, wenn man mit dem deutschen Pass einreist?
Und was ist mit unseren Frauen, sollen die (trotz oft ohne Einkommen) dann auch derart hohe Summen nachzahlen?
Wer nur die deutsche Staatsangehörigkeit hat, wie Filipinas mit deutschem Pass (die mussten ja die philippinische abgeben) dürfte nicht zahlen müssen.
Doppelstaatler, wie meine Kinder könnten natürlich mit dem deutschen Pass einreisen. Die Frage ist, ob bei der Passkontrolle festgestellt wird, dass sie auch die philippinische Staatsangehörigkeit haben? Dann könnten sie spätestens bei der Ausreise Probleme bekommen.
(29-01-2021, 11:46)Berni schrieb: Keine Angst, die OFWs Contribution ist erstmal ausgesetzt. Die Regierung hat scheinbar erkannt das sie die 11 Mio OFWs nicht so einfach veraergern koennen, die Folgen fuer die Regierung sind scheinbar doch zu gefaehrlich.
Das beruhigt aber nur für den Moment und nicht auf Dauer, denn das Gesetz ist ja noch da. Der bessere Weg wäre, das zu ändern, indem man die Bestimmungen streicht. Die Aussetzung kann von heute auf morgen aufgehoben werden.
Wir müssen das unbedingt im Auge behalten, wie das weiter läuft. Vielleicht ändert sich was bei den nächsten Wahlen oder schon im Vorfeld.