(24-02-2021, 11:08)Gunter schrieb: Ich fahre seit 16 Jahren Multicup 4 weell . Anders komme ich gar nicht unseren Huegel rauf. Die meisten Reifen gehen drauf wenn das alignment nicht stimmt oder wie bei den jetzigen Problemen oft ein anderer Fahrer das Fahrzeug benutzt. Das wird richtig teuer weil ein Reifen 3000 + kostet. Ich selbst kann ja nur in einem sehr begrenzten Radius fahren. Die Reifen haben eine miese Qualitaet .Die Qualität bestimmst Du, sei es letztendlich durch Auswahl des Händlers. Wer runderneuerte Reifen kauft, ist letztlich selbst schuld, würde ich nicht mal in DE kaufen.
Ich hatte nie Probleme mit meinen Multicab-Reifen. Bei den Preisen, die Du nennst, hast Du sowieso einen höhergelegten mit grossen Stollenreifen. Denn für ein normales Multicab kostet ein Reifen (Billiggelump) ab 700 PHP ...
(24-02-2021, 12:01)Berni schrieb: Sehr viele haben beim Motorrad und Auto einen sehr hohen Luftdruck, meiner Meinung zu hoch, ich sehe machmal das die beim Motorrad 40psi drauf machen, beim Auto auch oft 35/36psi.Zu hoher Luftdruck ist aber gut bei diesen Strassen.
35 PSI sind ca. 3 bar, das ist nicht wirklich hoch für einen PKW. Ggf. ist der Verschleiss erhöht, aber eben der Schutz gegen Beschädigungen des Reifens ist verbessert.
(24-02-2021, 17:31)KHV schrieb: So hat der Reifen unseres Toyota Wigo Neuwagen nach 3,5 Jahren ausgesehen, immer korrekter Luftdruck und keine Geländefahrten, aber nicht geplatzt, weil wir sofort getauscht haben.Ein GT Radial Champiro aus Indonesien. Werden auch in DE verkauft, hatte ich auf dem Kia auch drauf. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.
Die Lauffläche hat sich teilweise abgelöst, sowas passiert entweder durch Produktionsfehler (aber m.E. dann nicht erst nach mehr als drei Jahren) oder durch Beschädigung des Gürtels.
Das heisse Klima trägt natürlich auch zum schnellen Verschleiss von Reifen bei ...
In jedem Fall Schwein gehabt, dass da nichts passiert ist.