Themabewertung:
  • 151 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozess nach der Hochzeit auf den PH
#1
Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und bin immer über die wertvollen Tipps dankbar. Nun brauche ich selber etwas Hilfe von eurer Expertise Lächeln ... 

Ich habe vor einem Monat auf den Philippinen geheiratet. Die phil. Eheurkunde haben wir bereits. Als ich bei meinem StA das Ehefähigkeitszeugnis beantragt hatte, sagte man mir dort, dass auf jeden Fall immer eine Urkundenprüfung bei Visumanträgen/Eheurkunden von den Philippinen durchgeführt wird. 

Meine Frau hat Ende Oktober den Termin zur Visumbeantragung (FZV) bei der DBM. Nun überlege ich ob es Sinn macht, vor dem Visumstermin meiner Frau bereits mit der phil. Eheurkunde zum StA zu gehen um die Ehe in D registrieren zu lassen. Ich weiß, dass das keine Voraussetzung fürs Visum ist. Aber wenn daraufhin bereits die Urkundenprüfung eingeleitet wird (das ist ja genau die selbe wie bei einem Visumsantrag, korrekt?), und das ganze ca. 1-2 Monate vor dem Visumstermin bei der DBM startet, hätten wir uns diese Zeit schon einmal „gespart“. Sehe ich das richtig? Hat es sonst irgendwelche Auswirkungen, wenn beim Antragstermin meiner Frau bei der DBM bereits eine Urkundenprüfung läuft? 

Zusatzfrage: Was erwartet uns denn bei diesem "Interview", das fürs Visum mit uns beiden geführt wird? Wir haben bereits ein Jahr lang zusammen auf den PH gelebt, deshalb habe ich davor keine Angst, aber nur um eine Idee zu bekommen, was uns erwartet.

Danke im Voraus und Grüße Lächeln ... 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Prozess nach der Hochzeit auf den PH - von Aerwe - 04-08-2019, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste