Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlungsrückstände: Inselstadt soll Strom gekappt werden
#5
Die Einwohner haben jetzt zwei Monate Zeit bekommen, um die noch offenstehenden Stromrechnungen zu bezahlen. Außerdem soll die illegale Stromabzapfung intensiver bekämpft werden.

philstar

Wie mir meine Frau berichtet, seien auch in unserem Barangay hohe Stromschulden vorhanden. Scheinbar gibt es viel zu viele Leute, die sich nicht darum kümmern. Und wenn denen niemand auf die Füße tritt, wird halt weiter ohne zu zahlen Strom genutzt.

In Facebook schreiben dann auch viele Stromkunden aus den von der Abschaltung bedrohten Orten, dass sie stocksauer sind, weil sie den Strom stets pünktlich bezahlt haben und nun ebenfalls von der Abschaltung bedroht sind.

Damit haben wir schon drei Punkte, warum die Stromversorgung auf den Philippinen teils mangelhaft ist. Schlendrian bei den Energieunternehmen, asoziales Verhalten mancher Pinoys und ein äußerst umständliches Zahlungsverfahren. Ich hab auch schon gelesen, das manchmal mehrere Kraftwerke gleichzeitig gewartet werden müssen, was dann natürlich zeitweilige Stromabschaltungen zur Folge hat. Das kann man doch besser koordinieren.  So nicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahlungsrückstände: Inselstadt soll Strom gekappt werden - von Hardinero - 25-05-2021, 08:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China soll philippinische Küstenwache mit Wasserkanonen beschossen haben Ferien7 0 312 01-05-2024, 11:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  US-Wahlmaschinen-Firma soll in Bestechungsfall verwickelt sein Ferien7 0 372 24-09-2023, 18:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Glaubensmarsch in Manila: Eine Statue, die Wunder vollbringen soll Ferien7 1 775 13-01-2023, 01:06
Letzter Beitrag: KHV
  Bombenanschlag - Teile von Mindanao ohne Strom Hardinero 6 1.735 25-10-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kampf gegen illegale Drogen soll fortgesetzt werden Hardinero 0 908 21-10-2022, 06:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Stadt bekommt nach fünf Jahrzehnten wieder Strom Hardinero 0 865 04-10-2022, 08:32
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste