29-07-2021, 17:41
Ich sage immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber diesmal muss ich mich an die eigene Nase fassen und bei Euch entschuldigen. Im Eifer des Gefechts hab ich heute morgen die falsche Zahl hier ins Forum 'reingehauen. Tatsächlich steht im Artikel:
Das Adlerauge von Popogie22 hat sofort gemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Danke für die Richtigstellung!
Ich komme mit den Zahlen aus dem Rappler Artikel immer noch nicht ganz klar. Deshalb hab ich mal die letzte offizielle Mitteilung der Regierung vom 5.7.21 gesucht.
Also billion und nicht trillion wie im Rappler - Artikel.
Damit sind es über 11.000 Milliarden Pesos. Es stimmen aber auch nicht die bei Rappler erwähnten 22 Milliarden Dollar. Sondern es sind umgerechnet mehr als 231 Milliarden Dollar Stand Ende Mai.
NG-Debt-Press-Release-May-2021_final.pdf (Größe: 138,86 KB / Downloads: 0)
Zitat:Philippine debt climbs to P11.166 trillion in June 2021
Das Adlerauge von Popogie22 hat sofort gemerkt, dass da was nicht stimmen kann. Danke für die Richtigstellung!
Ich komme mit den Zahlen aus dem Rappler Artikel immer noch nicht ganz klar. Deshalb hab ich mal die letzte offizielle Mitteilung der Regierung vom 5.7.21 gesucht.
Zitat:The National Government’s (NG) total outstanding debt stood at P11,071.13 billion as of end-May 2021.
Also billion und nicht trillion wie im Rappler - Artikel.
Damit sind es über 11.000 Milliarden Pesos. Es stimmen aber auch nicht die bei Rappler erwähnten 22 Milliarden Dollar. Sondern es sind umgerechnet mehr als 231 Milliarden Dollar Stand Ende Mai.
NG-Debt-Press-Release-May-2021_final.pdf (Größe: 138,86 KB / Downloads: 0)