20-07-2022, 14:17
In unserem alten Haus in Lapu-Lapu City hatten wir öfters Probleme mit dem DSL-Anschluss. Meistens hat es 2 Wochen gedauert, bis jemand vorbeigekommen ist. Wir haben denen immer gesagt, das liegt an den maroden Kabeln außerhalb. Aber zuerst wurden mehrmals alle internen Kabel getauscht, bis am Netzwerkstecker die Federn gebrochen waren. Anschließend wurde mit der Hotline telefoniert und dies und jenes ausprobiert. Zum Schluß gingen sie dann doch noch raus zur Straße und reparierten dort das Kabel.
In Liloan haben wir einen Fiber Anschluß, der bisher störungsfrei war. Mitte Juni hatten wir kein Internet mehr. Sofort reklamiert, Wir haben auch die Schwägerin zum PLDT-Office geschickt, Antwort, wir wissen noch nicht wann wir den Fehler beheben können. Wir haben mindestens 20 mal bei der Hotline reklamiert. Endlich nach 4 Wochen kam eine SMS, morgen würde der Engineer kommen. Gestern war es dann soweit und sie haben vom nächsten Mast eine neue Faserleitung eingezogen, dann hat alles wieder funktioniert. Anscheinend wurde die Leitung beim letzten Taifun vorgeschädigt, hat aber trotzdem noch lange funktioniert. Was ich nicht verstehe, warum macht so eine Reparatur nicht ein normaler Fernmeldehandwerker sondern ein Engineer.
In Liloan haben wir einen Fiber Anschluß, der bisher störungsfrei war. Mitte Juni hatten wir kein Internet mehr. Sofort reklamiert, Wir haben auch die Schwägerin zum PLDT-Office geschickt, Antwort, wir wissen noch nicht wann wir den Fehler beheben können. Wir haben mindestens 20 mal bei der Hotline reklamiert. Endlich nach 4 Wochen kam eine SMS, morgen würde der Engineer kommen. Gestern war es dann soweit und sie haben vom nächsten Mast eine neue Faserleitung eingezogen, dann hat alles wieder funktioniert. Anscheinend wurde die Leitung beim letzten Taifun vorgeschädigt, hat aber trotzdem noch lange funktioniert. Was ich nicht verstehe, warum macht so eine Reparatur nicht ein normaler Fernmeldehandwerker sondern ein Engineer.