07-09-2022, 13:26
(07-09-2022, 10:31)Adlaw schrieb: Fliegst du nicht mehr mit Hardinero?
Im Moment nicht, aus privaten Gründen. Das wird sich aber hoffentlich bald erledigen, dann bin ich wieder mit dabei. Meine Frau hat dort noch etwas zu erledigen, hinsichtlich des Verkaufs des Elternhauses. Ist also kein reiner "Erholungsurlaub".
Der Flug mit Singapur Airlines war lt. meiner Frau nur mittelprächtig. Die Airline war pünktlich. Das Essen schien wohl nicht so prickelnd zu sein (das ist es bei den Flügen aber insgesamt eher selten). Was mich wundert, es gab keine Cola mehr an Bord. In der Reihe, wo meine Frau mit Freundin saß und auch in der Nähe tropfte Wasser von oben auf die Fluggäste. (Von der Aircon?). Das hatte ich übrigens auch bei meinem ersten Flug auf die Philippinen 1996 mit Lufthansa. Damals kam die Stewardess und gab mir ein weißes Handtuch. Außerdem bekam ich kostenlos aus dem Duty Free Shop eine Flasche Cognac Hennessy. Heute sind die Fluggesellschaften wohl nicht mehr so großzügig.
Frau und Freundin sind aber letztlich gut in Manila angekommen. Sie bleiben eine Nacht im Kabayan - Hotel. Das hat zwar keinen Swimmingpool oder fünf Sterne, ist aber sehr sauber und gastfreundlich. Weil das Haus in erster Linie zurückkehrende OFW's beherbergt, gibt es philippinische Küche, die auch mir schon gut geschmeckt hat. Wir wissen ja schon, welche philippinischen Gerichte uns schmecken und welche weniger. Von dort aus kommt man zum Beispiel schnell zur Mall of Asia und die Preise sind sehr günstig.
Ich hab den Standard Room, zwei Betten, Fernseher, Aircon, WC, Dusche für zwei Personen mit Vollpension gebucht, insgesamt für 3070 Pesos für einen Tag. Frau und Freundin wurden im Neubauteil in schönen sauberen Zimmern untergebracht. Im Altbau sind jetzt nur noch die Quarantänegäste.
Hier mal die Homepage für die wirtschaftlich denkenden Member :
Kabayan Hotel
Der Blick aus dem Hotelfenster.