08-11-2019, 08:52
(07-11-2019, 18:18)Speedy schrieb: ... und wieder mal wird auf Kosten der Kunden gespart und das als Feature verkauft. Wie ich das hasse ...
Genau! Und zusätzlich wird noch am Personal gespart. Ohne ausreichendes Personal kann man keinen guten Service erwarten. Aber das ist nicht nur bei der Lufthansa so. Bei unserem letzten Urlaub hatte ich auch bei Cathay Pacific den Eindruck, dass es weniger Stewardessen gibt und die verbliebenen so richtig Stress hatten, zumindest bei uns in der Economy. Früher war man aufmerksamer zu den Gästen. Die Zeit, wo man ohne sich zu melden, nochmal höflich gefragt wurde, ob man noch etwas trinken möchte, ist leider vorbei. Kosten sparen ohne Ende.
Und das war bei uns ein relativ teurer Flug in den Sommerferien (Hochsaisonpreise) und das Flugzeug voll besetzt. Vielleicht ist die Betreuung für Singles, die in der preiswerten Nebensaison reisen können, wo noch Plätze frei sind, sogar besser. So wird man mit Kindern doppelt bestraft. Aber diese Phase ist bei uns ja demnächst vorbei...