10-11-2022, 15:59
Ich hatte letztens eine E-mail von wise in der ich aufgefordert wurde, meine Quelle des Geldes bekannt zu geben.
Dazu ist zu sagen, dass ich im ersten Quartal größere Geldsummen überwiesen habe, da meine Frau ein lot gekauft hat.
Diese Verifikation und Überprüfung hatte ich aber im März schon mal gemacht.
Ich habe das auf diese Mail geantwortet und bekam eine Stunde später die Antwort, dass alles okay wäre und keine weitere Prüfung nötig sei.
Bei wise bin ich immer überrascht wie schnell die Hotline dort reagiert. Im Gegensatz zu Worldremit, die auch gar keine E-Mail adresse mehr haben...man kann zwar eine angeblich deutschsprachige Telefonnummer anrufen, bekommt aber einen sehr schlecht verständlichen Englisch-Sprachler ans Telefon.
Ich war lange Jahre ein Fan von WorldRemit, jetzt bin ich auf Wise umgeschwenkt. Auch weil sie absolut fair sind.
Eine der größeren Überweisungen (4K Euro) war im März irgendwo hängengeblieben. 2 Wochen lang habe ich mit der Hotline gemailed, bis sich herausstellte, dass die Korrespondenzbank in Singapur die Überweisung aus nichterfindlichen Gründen angehalten hatte. Ich habe dann gebeten, die Überweisung rückgängig zu machen ... und hatte am selben Tag den vollen Betrag ohne Abzug auf meinem Konto.
Dazu ist zu sagen, dass ich im ersten Quartal größere Geldsummen überwiesen habe, da meine Frau ein lot gekauft hat.
Diese Verifikation und Überprüfung hatte ich aber im März schon mal gemacht.
Ich habe das auf diese Mail geantwortet und bekam eine Stunde später die Antwort, dass alles okay wäre und keine weitere Prüfung nötig sei.
Bei wise bin ich immer überrascht wie schnell die Hotline dort reagiert. Im Gegensatz zu Worldremit, die auch gar keine E-Mail adresse mehr haben...man kann zwar eine angeblich deutschsprachige Telefonnummer anrufen, bekommt aber einen sehr schlecht verständlichen Englisch-Sprachler ans Telefon.
Ich war lange Jahre ein Fan von WorldRemit, jetzt bin ich auf Wise umgeschwenkt. Auch weil sie absolut fair sind.
Eine der größeren Überweisungen (4K Euro) war im März irgendwo hängengeblieben. 2 Wochen lang habe ich mit der Hotline gemailed, bis sich herausstellte, dass die Korrespondenzbank in Singapur die Überweisung aus nichterfindlichen Gründen angehalten hatte. Ich habe dann gebeten, die Überweisung rückgängig zu machen ... und hatte am selben Tag den vollen Betrag ohne Abzug auf meinem Konto.