09-01-2023, 23:42
Vielen Dank für die Antworten.
Lassen wir mal Maske (für Frau eher kein Problem) und Taxi weg (es kann sie ja auch jemand mit nem Taxi von ausserhalb abholen).
Zunächst der Coronamist:
Sie wurde "mal" doppelt geimpft, vor ca. 2 Jahren. Das dürfte keine Gültigkeit haben.
Genesen ist sie, aber ohne Nachweis, weil wir nicht beim Arzt waren.
Also hätte sie, wenn ich das korrekt verstehe, drei Möglichkeiten:
a) Sich vorab noch schnell impfen zu lassen - ein wenig schwierig, weil sie im Dezember eine undokumentierte Corona-Erkrankung hatte
b) Direkt vor Abflug (max. 24 alt) einen Test machen und beim Check-In vorlegen - wäre wohl direkt am Flughafen möglich, kostet aber 95 EUR!!!
c) Nach Ankunft in Manila einen Test machen
Habe ich das korrekt verstanden?
Weiss jemand was zu c)? Geht das direkt am Flughafen? Oder muss man dann in Quarantäne?
Edit:
Die Frage ist aber, ob dieser Test auch ausreicht oder ob der teurere RT-PCR-Test fällig ist. Der kostet wohl um 2.600 und dauert 24h.
Lassen wir mal Maske (für Frau eher kein Problem) und Taxi weg (es kann sie ja auch jemand mit nem Taxi von ausserhalb abholen).
Zunächst der Coronamist:
Sie wurde "mal" doppelt geimpft, vor ca. 2 Jahren. Das dürfte keine Gültigkeit haben.
Genesen ist sie, aber ohne Nachweis, weil wir nicht beim Arzt waren.
Also hätte sie, wenn ich das korrekt verstehe, drei Möglichkeiten:
a) Sich vorab noch schnell impfen zu lassen - ein wenig schwierig, weil sie im Dezember eine undokumentierte Corona-Erkrankung hatte
b) Direkt vor Abflug (max. 24 alt) einen Test machen und beim Check-In vorlegen - wäre wohl direkt am Flughafen möglich, kostet aber 95 EUR!!!
c) Nach Ankunft in Manila einen Test machen
Habe ich das korrekt verstanden?
Weiss jemand was zu c)? Geht das direkt am Flughafen? Oder muss man dann in Quarantäne?
Edit:
Zitat:The Antigen tests cost PHP 600 with results released in 30 minutes. Testing is available via walk-in and is open daily (Monday-Sunday, including holidays) from 2:00AM to 9:00PM.Quelle
Die Frage ist aber, ob dieser Test auch ausreicht oder ob der teurere RT-PCR-Test fällig ist. Der kostet wohl um 2.600 und dauert 24h.