18-01-2023, 09:20
Ich finde es eigentlich immer schade, wenn sich Großunternehmen kleinere Betriebe einverleiben, vielleicht auch, um mögliche Konkurrenz loszuwerden. Sicher, die Eigentümer von "Don Papa" sind jetzt reich und brauchen sich nicht mehr um die Zukunft ihres Unternehmens Gedanken machen. Das kann man verstehen. Manchmal ist es aber auch so, dass die neue Generation nicht in den Betrieb einsteigen will, weil andere Interessen, oder zu viel Arbeit, zu viel Stress. Dann bleibt den Eltern nichts anderes übrig.
Für uns Verbraucher immer schlecht, wenn die ganzen Marken einigen wenigen Konzernen gehören und es kaum Wettbewerb gibt und meiner Ansicht nach auch für die Philippinen, wenn sie sich Erfolg versprechende Unternehmen von ausländischen Investoren abkaufen lassen...
Für uns Verbraucher immer schlecht, wenn die ganzen Marken einigen wenigen Konzernen gehören und es kaum Wettbewerb gibt und meiner Ansicht nach auch für die Philippinen, wenn sie sich Erfolg versprechende Unternehmen von ausländischen Investoren abkaufen lassen...