19-09-2023, 14:00
Nun ja, bei den Inlandsflügen hat man ja nicht viel Auswahl, meistens nur die zwischen der Billigairline Cebu Cacific und PAL.
Wir waren in der Zwischenzeit ein paar mal mit Cebu Pacific geflogen, weil die angeblich günstiger sind. Das war aber auch nicht die Offenbarung, denn spätestens am Nachmittag gerät deren Flugplan oft durcheinander. Im besten Fall sind dann nur Verspätungen die Folge. Wir mussten vor ein paar Jahren stundenlang in der rappelvollen Halle in Manila warten und Angst haben, dass der Flug dann doch noch gecancelt wird. Vielleicht kann man bei Cebu Pacific tatsächlich ein paar Pesos sparen. Ich hab aber den Eindruck, dass im Laufe des Buchungsvorgangs dann doch etliche Gebühren aufgeploppt sind, die dann der Höhe des Flugpreises "zugute" kommen und nicht dem Kunden. Hinzu kam, dass 2022 die Kreditkartenzahlung bei Cebu Pacific nicht möglich war, weder von der App aus noch von der Website. Auch vom Helpdesk, mit dem ich mich stundenlang beschäftigt habe, kamen nur wenig hilfreiche Informationen dazu, bis er auf einmal aufgegeben hat. Ich glaube, dieses Problem hat man jetzt wenigstens gefixt.
Damals habe ich dann für meine Frau bei PAL gebucht und war glücklich, dass das komplikationslos klappte. Die war mit dem Flug ganz zufrieden und so bin ich und Familienmitglieder in diesem Jahr mit PAL an unterschiedlichen Terminen dreimal von Manila nach Bicol und wieder zurück geflogen. Eigentlich ein guter Test. Die Buchungen und Zahlungen waren problemlos, auch, um Gepäck hinzuzubuchen, die Flüge in Ordnung und alle pünktlich, während ich beim Abflug am Flughafen Daraga-Legaspi noch die Mitteilung von Cebu Pacific sah, dass ein Flug gecancelt worden ist. Was es damit auf sich hatte, bzw. was aus den Fluggästen geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
Fazit: Wir werden weiterhin bei den Inlandsflügen bei PAL bleiben. Cebu Pacific scheint etwas mehr Risiko zu sein...
Ist jemand mal mit PAL international geflogen? Wie sind denn da die Erfahrungen?
Wir waren in der Zwischenzeit ein paar mal mit Cebu Pacific geflogen, weil die angeblich günstiger sind. Das war aber auch nicht die Offenbarung, denn spätestens am Nachmittag gerät deren Flugplan oft durcheinander. Im besten Fall sind dann nur Verspätungen die Folge. Wir mussten vor ein paar Jahren stundenlang in der rappelvollen Halle in Manila warten und Angst haben, dass der Flug dann doch noch gecancelt wird. Vielleicht kann man bei Cebu Pacific tatsächlich ein paar Pesos sparen. Ich hab aber den Eindruck, dass im Laufe des Buchungsvorgangs dann doch etliche Gebühren aufgeploppt sind, die dann der Höhe des Flugpreises "zugute" kommen und nicht dem Kunden. Hinzu kam, dass 2022 die Kreditkartenzahlung bei Cebu Pacific nicht möglich war, weder von der App aus noch von der Website. Auch vom Helpdesk, mit dem ich mich stundenlang beschäftigt habe, kamen nur wenig hilfreiche Informationen dazu, bis er auf einmal aufgegeben hat. Ich glaube, dieses Problem hat man jetzt wenigstens gefixt.
Damals habe ich dann für meine Frau bei PAL gebucht und war glücklich, dass das komplikationslos klappte. Die war mit dem Flug ganz zufrieden und so bin ich und Familienmitglieder in diesem Jahr mit PAL an unterschiedlichen Terminen dreimal von Manila nach Bicol und wieder zurück geflogen. Eigentlich ein guter Test. Die Buchungen und Zahlungen waren problemlos, auch, um Gepäck hinzuzubuchen, die Flüge in Ordnung und alle pünktlich, während ich beim Abflug am Flughafen Daraga-Legaspi noch die Mitteilung von Cebu Pacific sah, dass ein Flug gecancelt worden ist. Was es damit auf sich hatte, bzw. was aus den Fluggästen geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
Fazit: Wir werden weiterhin bei den Inlandsflügen bei PAL bleiben. Cebu Pacific scheint etwas mehr Risiko zu sein...
Ist jemand mal mit PAL international geflogen? Wie sind denn da die Erfahrungen?