20-12-2019, 13:57
(20-12-2019, 11:03)Oliver schrieb: Ich bin gestern zum dritten mal Vater geworden.
Herzlichen Glückwunsch! Ist sicherlich in dem ganzen Stress um die Geburt beruhigend, wenn sich die Frau in guten Händen befindet.
Zum Thema: Vor etlichen Jahren ist meine Tochter in Bicol krank geworden. Erbrechen, Durchfall, hohes Fieber und dadurch grosser Flüssigkeitsverlust weil sie nichts bei sich behalten konnte. Wir haben sie in die Aquinas Universitätsklinik in Legaspi gebracht. Sie wurde dort kompetent untersucht und behandelt, intensiv durch Krankenschwestern betreut (eine schaute regelmässig vorbei), bekam sofort Infusionen und Medikamente. Das Krankenhaus war sauber, sie hatte ein Einzelzimmer mit einer zusätzlichen Couch, auf der dann meine Frau auch dort übernachtet hat, Aircon und Fernseher. Die Rechnung war im Vergleich zu Deutschland als Privatpatientin sehr moderat und das hat unsere Reiseversicherung später komplett erstattet.
In der gleichen Klinik ist auch ein deutscher Freund behandelt worden. Er hatte einen Unfall, ein Tricycle hatte ihn beim Motorradfahren gerammt und ein Bein war gebrochen. Sie haben ihn dort operiert und ein Stück Stahl eingesetzt. Er konnte später wieder einwandfrei laufen.
Man sollte also auch in der Provinz nach besseren Krankenhäusern Ausschau halten.