Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China: Philippinisches Schiff "Sierra Madre" muss entfernt werden
#8
(20-07-2024, 18:37)Adlaw schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in absehbarer Zeit zu Frieden kommt. Die Absicht von Ländern wie Russland, China, usw. sind doch eindeutig. Die wollen die "Vorherrschaft" des Westens endlich beenden. 

Dazu sind auf Sicht viele Mittel recht. Eben auch Krieg.

Zustimmung. Und Krieg sollte vermieden werden. Ich sehe deshalb dort die USA, ungeachtet mancher kritikwürdiger Vergangenheit als Schutzmacht, damit die Handelsströme offen bleiben und die Nachbarländer von China nicht "kassiert" werden. Der beste Schutz vor einem aggressiven Nachbarn ist, dass man so stark ist, dass er vor einem Krieg zurückschreckt.

China, Nordkorea, Russland, Iran und wie sie alle heißen, sind im Grunde Diktaturen und keine Länder, in denen ich leben möchte und auch nicht in deren Vasallenstaaten, wenn zum Beispiel die Philippinen quasi eine "Provinz" Chinas wären.

Sollten sich die USA eines Tages tatsächlich weltweit zurückziehen, sich aus der NATO verabschieden und sich nur noch um ihr eigenes Land kümmern wollen, ich glaube, wir würden die Zeit zurücksehnen, in denen sie auch Deutschland Schutz geboten haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: China: Philippinisches Schiff "Sierra Madre" muss entfernt werden - von Hardinero - 21-07-2024, 06:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sabina Shoal: schleppen Chinesen philippinisches Schiff ab? Hardinero 1 121 15-09-2024, 08:46
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer an Bord: 18 Personen von Schiff gerettet Hardinero 0 74 03-09-2024, 05:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen werfen China Angriff auf Schiff vor Ferien7 1 176 26-08-2024, 05:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinisches Schiff kollidierte mit chinesischer Küstenwache Hardinero 7 1.120 03-07-2024, 06:51
Letzter Beitrag: Hardinero
  USA und Philippinen versenken bei gemeinsamen Seeübungen "gegnerisches Schiff" Ferien7 0 264 09-05-2024, 16:47
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kollision mit Chinesen - Schiff der Küstenwache beschädigt Hardinero 4 1.214 25-03-2024, 06:08
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste