Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU plant Reisepass fürs Smartphone
#10
Ich hoffe, ich drifte hier nicht zu weit ab. Noch eine Geschichte vom Handy. Hatte mich gestern mit nem Bekannten über das ganze Handy-"Gedöns" unterhalten.
Bei uns in Weinheim gibts wohl nun (seit wann weiß ich nicht) ein Parkhaus, in dem man wohl sein Handy brauch, um bezahlen zu können. Da ist wohl kürzlich ein älterer Herr "gefangen" gewesen. Er fuhr hinein (dabei wird dann das Nummernschild automatisch erfasst). Wenn man dann zahlen will, um das Parkhaus zu verlassen, muss man da wohl mit irgendeiner Bezahl-App zahlen und da das Nummernschild angeben. Nun hatte der ältere Herr aber gar kein Handy (dabei).
Wie es ausgegangen ist, wusste mein Bekannter nicht. Aber mit nem Handy ne Notfallnummer anrufen geht wohl auch nicht, denn er hatte ja keins dabei. Am Eingang steht wohl nicht mal ein Hinweis, dass man nur Bargeldlos zahlen kann (Kreditkarte geht wohl auch. Ich weiß nicht, ob der Mann eine hatte). Meines Erachtens müsste da ein riesen Schild hängen: ZAHLUNG NUR PER APP ODER KREDITKARTE!
Oder, am allerbesten, auch bar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU plant Reisepass fürs Smartphone - von URi - Gestern, 08:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Regeln fürs Handgepäck: Fluggäste müssen sich ab dem 1. September umstellen Ferien7 0 104 31-08-2024, 22:22
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neue Regeln fürs Handgepäck: Fluggäste müssen sich ab dem 1. September umstellen Ferien7 0 151 28-08-2024, 19:52
Letzter Beitrag: Ferien7
  Flughafen Singapur schafft Bordkarte und Reisepass ab Ferien7 0 414 21-09-2023, 19:49
Letzter Beitrag: Ferien7
  Airlines in den USA legen Maximaltemperatur fürs Boarding fest Ferien7 0 457 17-09-2023, 14:09
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste