Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailguard, der die Sampaguita eines Schulmädchens zerstörte, entlassen
#5
Die Familie des Mädchens will den Mailguard nicht anklagen, weil er - genauso wie das Mädchen - aus einer armen Familie kommen könnte.

Der Fall hat so große Aufmerksamkeit erlangt, dass Mitarbeiter des Ministeriums für Soziales und Entwicklung die Familie des Mädchens am Freitag in einem Slum im Barangay Baesa in Quezon City besuchten, um mehr Informationen über den Vorfall zu sammeln und ggfls. Hilfe zu leisten.

Das Mädchen und ihre Zwillingsschwester studieren in einem privaten College Medizintechnik. Nachdem sie ihre Hausaufgaben erledigt haben, verdienen sie sich mit dem Verkauf von Sampaguita oder Jasmingirlanden etwas Geld, um sich die Schule leisten zu können.

Entgegen von Kommentaren in den sozialen Medien seien sie nicht Mitglied eines Syndikats, das Mädchen verwendet, die Schuluniformen tragen, um potenziellen Kunden sympathisch zu sein. Vielmehr werde die öffentliche High-School-Uniform getragen, um nicht von Gesetzeshütern verhaftet zu werden, die illegale Verkäufer bekämpfen.

In der Zwischenzeit hat das Aufsichtsbüro für Sicherheits- und Ermittlungsbehörden (SOSIA) der philippinischen Nationalpolizei den Mailguard und seine Agentur vorgeladen.

Philstar

Ehrlich gesagt, tut mir jetzt eher der Securityguard leid. Jeder Mensch macht mal einen Fehler und das Mädchen hat ja auch recht aggressiv reagiert. Er hat seinen Job verloren und gerät dann auch noch in die Mühlen der Polizeiermittlungen. Haben die nichts anderes zu tun? Keine Ahnung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mailguard, der die Sampaguita eines Schulmädchens zerstörte, entlassen - von Hardinero - 19-01-2025, 08:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singapur und Philippinen: Realisierung eines ASEAN-Stromnetzes Hardinero 0 9 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Hardinero
  Valenzuela: 15 Polizisten wegen Korruption entlassen Hardinero 0 133 09-05-2025, 05:29
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wegen Polizeigewalt: Bezirksdirektor entlassen Hardinero 0 238 23-04-2025, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero
  Gefährliche Manöver eines chinesischen Hubschraubers Hardinero 1 456 21-02-2025, 06:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Koreaner: 2 Jahre Gefängnis für Tötung eines Hundes Hardinero 1 546 04-12-2024, 07:55
Letzter Beitrag: KHV
  6000 Pesos Geldstrafe für Tötung eines Hundes Hardinero 0 753 01-03-2024, 06:39
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste