13-01-2020, 13:18
(13-01-2020, 10:08)Partyevent schrieb: ...der Flug ist dann gestrichen und man muss auf eigene Kosten einen neuen buchen oder wie läuft das?Am besten sich an die Flugesellschaft oder das Reisebüro/Buchungsportal wenden.
Den Rückflug an sich wird erstattet oder umbgebucht.
Sie hat halt keinen Anspruch auf Schadensersatz oder von der Flugesellschaft bezahlte Unterkunft in einem Hotel.
Ich saß damals in Madrid fest als mein Verbindungsflug aufgrund dem Vulkanausbruch auf Island. Die Flugesellschaft (Iberia) hat sich um Umbuchungen gekümmert. Die haben auch ein Kontingent an Zugtickets besorgen können. Hab 14h im Flughafen verbracht bis von Iberia ein neues freies Rückflugticket bekommen hab. Allerdings erst 2 Tage später. In den 14h haben wir Essensgutscheine für McDonalds im Flughafen und Wasser in Flaschen von Iberia bekommen.
Unterkunft bis zum Flug musste ich selber besorgen. Es gab zwar einen Service von Iberia die freie Hotelzimmer vermittelt haben, aber der Andrang war mir zu hoch.
Die Flugesellschaften dort haben mehr Kundenservice geleistet als sie gesetzlich verpflichtet waren.