29-06-2026, 03:50
Halte ich fuer etwas uebertrieben. Eine generelles Verbot der Nutzung waehrend des Unterrichts wuerde es auch tun. Bei Zuwiderhandlung kann man es dann immer noch einkassieren und am Ende des Unterrichts wieder aushaendigen. Meine Frau wollte unseren aeltesten Sohn letzte Woche Donnerstag von der Schule abholen, um gemeinsam zum Optiker zu fahren. Leider ist am Morgen die Mutter meiner Frau verstorben und so hat sie ihm eine Nachricht geschickt, dass er doch den Schulbus nehmen soll und nicht auf sie warten soll. Ohne Handy haette er bestimmt lange Zeit gewartet und sich wahrscheinlich auch Sorgen gemacht.
Die Äusserung die Kinder in einer anderen Gemeinde einzuschulen ist wieder so eine unüberlegte Hauruck Aktion. Sollte es so kommen wuerde sich Buergermeister Gica mit Sicherheit mit verlorenen Einnahmen der Schulen konfrontiert sehen. Viel mehr sollten sich die Eltern ueberlegen, ab wann sie den Kindern ein Handy erlauben. Unser 6 jaehriger und 11 jaehriger haben gar kein Handy. Nur unser 14 jaehriger hat seit seinem 14. Geburtstag eins. Wir haben ihm auch gesagt, dass er dieses nicht in der Schule benutzen soll. Ich halte es aber fuer richtig, dass er im Notfall eins dabei hat.
Die Äusserung die Kinder in einer anderen Gemeinde einzuschulen ist wieder so eine unüberlegte Hauruck Aktion. Sollte es so kommen wuerde sich Buergermeister Gica mit Sicherheit mit verlorenen Einnahmen der Schulen konfrontiert sehen. Viel mehr sollten sich die Eltern ueberlegen, ab wann sie den Kindern ein Handy erlauben. Unser 6 jaehriger und 11 jaehriger haben gar kein Handy. Nur unser 14 jaehriger hat seit seinem 14. Geburtstag eins. Wir haben ihm auch gesagt, dass er dieses nicht in der Schule benutzen soll. Ich halte es aber fuer richtig, dass er im Notfall eins dabei hat.

![[-]](https://www.philippinenportal.de/themes/corporate/collapse.png)