Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#21
(01-06-2019, 10:47)Bignik schrieb: Ich denke man kann sagen dass jeder Kampfhund eine POTENTIELL scharfe Waffe ist.
Selbst gut erzogene Menschen können austicken,warum sollte das nicht auch bei einem gut erzogenem Hund passieren können?
Und wenn das nur einmal passiert war es schon einmal zu viel,besonders bei bestimmten Rassen.
Ich bin Hundefreund aber solche Risiken würde ich nie ausschliessen.

Und ich denke, dass Du jemand wärst, der einen solchen Hund artgerecht halten könnte.

(01-06-2019, 10:03)Oliver schrieb: Entschuldige Speedy, aber Dir ist schon bewusst, dass in Deutschland kein Hund so oft zubeisst wie ein Schaeferhund?
Ja, weil es hundertmal so viele Schäferhunde gibt wie Dobermänner und Co.? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, oder?
Solche Propaganda von Kampfhundschützern empfinde ich als Beleidigung meiner Intelligenz. Was die Politiker nicht schaffen, schaffst Du schon lange nicht ...

Hier sieht man die  -unbedingt erforderliche!!!- Relation zu den in etwa existierenden Exemplaren.
Artikel dazu hier
Wenn man berücksichtigt, dass Kampfhunde schon damals besondere Vorsichtsmassnahmen genossen oder geniessen mussten, und sicherlich auch ein gewisser Teil der Besitzer verantwortungsvoll ist, während man es bei Schäferhunden sicher eher schleifen lässt, erschreckend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Speedy - 01-06-2019, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.084 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste