Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#28
(03-06-2019, 22:41)Speedy schrieb: Die Statistiken, zumindest die vom BL Sachsen-Anhalt, die ich weiter oben verlinkt habe und die die Population mit einbeziehen, sprechen eine eindeutig andere Sprache, als die Doktorarbeit. Ich glaube auch nicht, dass es in anderen Bundesländern sehr anders aussehen wird.
Also, in diesem Bericht hier, wird unter anderem folgendes geschrieben:
Zitat:In den Statistiken tödlicher Bissattacken dominieren unter anderem Schäferhunde, Bullterrier und Rottweiler.
Nun könnte man allerdings auch hier argumentieren, dass das die Totale ist und nicht anteilig an der Population.
Und auch


(03-06-2019, 22:41)Speedy schrieb: Wird ja von niemandem bestritten, nur die sog. Kampfhunde eben nicht.
Aus dem Link:
Zitat:Die aktuellen Beißstatistiken belegen erneut ein klägliches Versagen der Rasseliste, die lediglich eine Scheinsicherheit vorgaukelt, denn die Gefährlichkeit eines Hundes lässt sich nicht durch seine Rassezugehörigkeit begründen

(03-06-2019, 22:41)Speedy schrieb: Richtig, Hunde "riechen" die Angst. Jedoch ist die Problematik vielschichtiger ... ich kann gerne mal einige der Videos verlinken, auf denen zu sehen ist, wie das bei Kampfhunden so abgeht. Teilweise trotz Leine und trotz ausreichend starkem (zumindest vermeintlich ausreichend!) Hundeführer.
Das ist der Punkt "vermeintlich ausreichend".
Ich hätte nichts dagegen einen Wesenstest und einen "Hundeführerschein" einzuführen. Es darf nur nicht dazu führen, dass da wieder nur die Kohle im Vordergrund steht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von URi - 04-06-2019, 08:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.102 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste