Umfrage: Wurden Eure asiatischen Ehepartner/Kinder bereits Opfer von Rassismus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
noch nie
64.29%
9 64.29%
eher selten
35.71%
5 35.71%
öfter
0%
0 0%
sehr oft
0%
0 0%
fast täglich
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 55 Bewertung(en) - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen?
#3
Noch wenig Teilnahmen. Traut Euch ruhig. Zwinker2

Bei dieser Umfrage habe ich "eher selten" angekreuzt. Wir wohnen im ländlichen Raum, wobei ich nicht einschätzen kann, ob es das hier tatsächlich nur selten gibt oder wir einfach Glück hatten. In der Grundschule sind meine Kinder dann und wann als "Chinesen" beschimpft worden, wie sie mir erst später erzählten. Das war aber vor der Coronazeit und wohl auch nicht schlimm, denn sie haben zuhause nichts erzählt. Und in dem Grundschulalter sind die Kids halt oft noch unreif und wissen garnicht, was sie da so reden.

Später am Gymnasium gabs das weniger. Zumindest ist mir von meinen kein gravierender Fall von rassistischem Anpöbeln erzählt worden.

Als meine Kinder klein waren, arbeitete meine Frau beim Kinderschutzbund mit, auch ohne irgendwelche Anfeindungen. Genau so die sechs Jahre, in denen sie als Kellnerin in einem Chinarestaurant arbeitete. Sie ist aber wohl einmal in der Stadt von einem Mann "dumm angelabert" worden. Ich denke mal, der hat die richtige Antwort bekommen.

Persönlich sind wir also bisher von einem Rassismus, auch wegen Corona, verschont geblieben. Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, dass sie nicht mehr chinesisch essen gehen wollen, weil sie vor dem Virus Angst haben. Als ob dort der Virus im Essen wäre. Crazy Also, es sind schon komische Stimmungen in der Bevölkerung. Ich hoffe mal für unsere Frauen und Kinder, dass es so, wie im (evtl. übertriebenen?) Artikel bei uns nicht wird. Lächeln ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen? - von Hardinero - 18-04-2020, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste