Themabewertung:
  • 86 Bewertung(en) - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dashcam-Geheimtipp!
#6
Hallo,
Ich habe gerade mal bei 'Lazada' reingeschut. Die bieten die GS65H ab 3,200.-P. an.
Ich habe z.Zt. (immer noch) eine altere Version einer einfachen Dashcam (eine Linse) von CD-King - liebäugele allerdings auch mit einer Dashcam, die 2 Linsen (eine rückwärtige Camera) hat.
        Das Problem bei mir wäre die Befestigung: Die z.Zt. noch verwendete habe ich in der Mitte der Konsole (mit einem Magneten) - flach - angebracht und kann sie ggfs. jederzeit leicht abnehmen.

Nach den Vorschriften, die bezüglich Dashcams 8auf den Phil.) vor nicht allzu langer Zeit in Kraft getreten sind, dürfen die aber nur eine bestimmte Anzahl von zentimetern (in der Höhe) haben. Ich glaube es sind 8 oder 10 cm, die maximal über dem Amaturenbrett sein dürfen!?

Ich selbst bin auch gar kein freund von ankleben/ansaugen an der Windschutzscheibe (zumal das nach den neuen Vorschriften wohl auch nicht (mehr) zulässig ist, da - besonders bei hohen Aussentemperaturen - das m. E. nicht sehr praktikabel ist!!!

Mein Hauptproblem wäre dann eben - beim Kauf einer 2- linsigen Dashcam (wie die oben beschriebene - die Anbringung (die ich bevorzugt) auf der Mittelkonsole, die auch die richtige Höhe haben müsste, damit man von der rückwärtigen Kamera noch etwas sehen könnte (habe allerdings gesehen, dass die Kamera selbst wahrscheinlich schon genug Höhe hätte- das problem wäre also eher die Standfestigkeit bei aufrecht stehender kamera auf der Mittel-Konsole.
Ich hatte gedanklich eventuell in Erwägung gezogen - es mit einer 'Suction Cup' und oder einer 'Flat Surface Adhesive Mount Pack' von Lazada zu versuchen es aber bis jetzt noch nicht in Angriff genommen!

Mf.G.
Miwol2 Keine Ahnung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dashcam-Geheimtipp! - von Speedy - 20-06-2019, 22:18
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Partyevent - 21-06-2019, 02:59
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von KHV - 21-06-2019, 05:05
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Deepdiver27 - 21-06-2019, 21:48
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Speedy - 21-06-2019, 22:08
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Miwol2 - 22-06-2019, 02:59
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von JFS - 22-06-2019, 07:48
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Speedy - 22-06-2019, 09:58
RE: Dashcam-Geheimtipp! - von Miwol2 - 22-06-2019, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste