Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held?
#7
Die Aussage, dass General MacArthr General Brereton nicht empfangen hat, zieht sich durch verschiedene Aussagen im Internet, egal ob ich deutsche Versionen oder englische lese. Erst um 10:30 Uhr hat MacArthur sich beim Luftwaffenkommandeur gemeldet.

Brereton wollte den Angriff gegen Formosa sofort fliegen, wie es im Kriegsplan Rainbow 5 vorgesehen war. Wie das ausgegangen wäre, kann keiner von uns sagen, da es ja nicht so gemacht wurde, damit erübrrigt sich auch diese Diskussion. So wie es letztendlich von MacArthur gehandhabt wurde,, da ist uns der Ausgang bekannt und der spricht sicherlich nicht für ihn. Und deswegen bleibt für mich die Verleihung der Medal of Honor eine mehr als fragwürdige Sache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Douglas MacArthur: War er wirklich ein Held? - von Kaithoma - 20-07-2021, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste