Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manche Preise explodieren hier foermlich.
#5
@ Stippi,
ja, mit so einer 08/15 Aufstellung geht das.
2500 Peso Benzin und wo ist die Gebuehr von LTO, Reparaturen vom Auto oder Ruecklage fuer ein neues Auto.
Im eigenen Haus wohnen, da muss man Steuern zahlen und hier fallen auch oefters Renovierungen an.
Medikamente, ich brauche jeden Monat fuer 2000 Peso Medikamente. Im Alter kommen dann noch ab und zu Arztbesuche dazu, Blutuntersuchungen, EKG usw. ist auch nicht billig. Was ist wenn mal groessere gesundheitliche Probleme auftreten, das kann dann schnell in die Millionen gehen.
Klar, ich koennte auch mal einige Monate mit 30000 Peso im Monat leben, sogar inclusive der Miete von 5000 Peso, da ich nicht rauche und auch keinen Alkohol trinke.  Nur darf da nichts aussergewoehnliches passieren.
1500 Peso Internet, man braucht auch mal einen neuen Laptop oder ein neues Handy.
Also auf Dauer mit 500 Euro leben ist heute meiner Meinung nach nicht mehr moeglich. Ich bin/war immer einer von denen die sagten, das man hier noch billig leben kann, das ist leider aber vorbei. Wenn man die Preise von hier mit den Preisen in Deutschland vergleicht, gibt es Vieles was in Deutschland schon billiger ist. Das Einzigste was hier wirklich bedeutend billiger ist sind Dienstleistungen, da hier ja der Verdienst miserabel ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manche Preise explodieren hier foermlich. - von Berni - 14-08-2021, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier mal 2 Aktivitaeten von mir die man mit 78 eigendlich nicht macht Gunter 3 1.628 09-06-2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gunter
  Irgendjemand hier der in Cebu lebt? LiveFromBGC 0 1.038 12-04-2022, 00:43
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Preise fuer Sand und Kies Gunter 12 14.109 27-11-2019, 11:58
Letzter Beitrag: Gunter
  Das Internet wird hier immer schneller Berni 18 21.459 16-11-2019, 16:21
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste