Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
#8
Als ich mein Eurokonto eroeffnete, ging ich zuerst zur Metrobank, diese wollte eine Bestaetigung von der Rentenstelle ueber meine Rente. Ich ging dann zur BDO, da muss man erst ein Pesokonto eroeffnen, danach kann man ein Eurokonto beantragen, das dann aber erst noch von der Geschaeftsleitung entschieden wird ( mit der BDO hatte ich schon vor 16 Jahren Probleme). Ich ging dann zur BPI Bank, da hatte ich ein Eurokonto innerhalb 45 Minuten, mittlerweile weiss ich das sehr viele Rentner hier, nicht nur Deutsche, ihre Rente zur BPI Bank senden lassen.
Scheinbar muessen die Banken im Moment darauf achten, wo genau das Geld herstammt, speziell wenn es vom Ausland kommt. Haengt eventuell mit den Skandalen der letzten Zeit zusammen, wo ja oft der Weg auf die Philippinen fuehrte.
Stimmt bei den grossen Banken ist die Wartezeit schon extrem, bei mir zwar nicht so sehr, da Senior citizen, da wird man ueberall vorgelassen. Deshalb habe ich mein Pesokonto immer noch bei einer Ruralbank ( frueher hatte ich bei 6 bis 8 Banken Konten), bei dieser Ruralbank bin ich seit 16 Jahre Kunde, habe dort immer Time deposits gehabt. Bei dieser Bank bekomme ich meinen Kaffee und halte ein kleines Schwaetzchen mit den Angestellten und Branch Manager.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank - von Berni - 05-12-2021, 01:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab Heute ist NCR unter alert level 2 Berni 0 1.450 05-11-2021, 00:39
Letzter Beitrag: Berni
Question Wie beantragt man einen philippinischen Führerschein? Hardinero 6 6.954 26-08-2020, 16:07
Letzter Beitrag: KHV
  Einen Van mieten JFS 7 11.555 07-11-2019, 10:35
Letzter Beitrag: JFS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste