Themabewertung:
  • 134 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#30
Bei Emirates Airlines hatten Frau und Tochter auf dem Flug Richtung Philippinen zusammen 70 kg Freigepäck. Wie immer hat meine liebe Frau dabei auch das letzte Gramm ausgenutzt. Um dann nicht am Flughafen eine böse Überraschung zu erleben, hab ich pfiffigerweise eine Handwaage gekauft. Ein festes Band wird um den Koffergriff geschnallt und wenn man den Koffer mit der Waage anhebt, zeigt sie das Gewicht an. Das hat sich für meine Nerven gelohnt, denn am Flughafen gibt's keine Probleme mehr. Auch diesmal wurden die Koffer (3 Stück) mit insgesamt 70,5 kg durchgewunken.

In Manila hatte meine Frau einem Bruder ein paar Sachen mitgebracht. Dadurch waren die Koffer leichter geworden. Gut so, denn beim Inlandsflug mit Cebu Pacific Airlines konnte ich pro Person nur maximal 32 kg Gepäck buchen. Aber oh Schreck! Beim Einchecken im NAIA in Manila sollten die Koffer auf einmal 79 kg wiegen. Das tut weh ... Meine Frau: "Das kann nicht sein. In Deutschland haben die Koffer beim Check In 70 kg gewogen und jetzt ist weniger drin!" Darauf die Mitarbeiterin: "Ma'am, wir haben hier andere Waagen, als in Deutschland." Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Geschockt Totumfall Groehl 

Letztlich hat dann meine Frau um lange Diskussionen zu vermeiden, für das angebliche Übergepäck 1500 Pesos mehr bezahlt. Ob die Waage fehlerhaft  war, ein Rechenfehler vorlag oder bewusst versucht wird, den Fluggästen Geld aus der Tasche zu ziehen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich nicht dabei war. Zwinker2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 17-11-2021, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste