Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#2
Es war im Jahr 1994. Mein allererstes mal auf den Philippinen.
Ein Jahr nach unserer Hochzeit konnte ich endlich meine Schwiegereltern und den Rest der Familie kennenlernen.
Im Haushalt der Schwiegereltern fehlte es fast an Allem. So gingen wir dann gleich in der ersten Woche nach Davao zum einkaufen: Messer, Gabeln, Löffel, Teller, Tassen, Kochtöpfe, etc. und weil ich es für sehr praktisch hielt, eine elektrische Doppelkochplatte. (Heute würde ich einen Gasbrenner nehmen, aber ich wusste es damals halt noch nicht besser.)
Wieder zu Hause angekommen packte Schwiegermama im Beisein der gesamten Familie alles sehr erfreut aus.
Dann kam das große Erstaunen über die Kochplatte. Also ausgepackt, hingestellt, den Stecker in die Steckdose und den Drehschalter auf "Ein".
Plötzlich rannten alle ganz schnell aus dem Haus. Ich wunderte mich was denn der Grund für die Panik war, und lief hinterher.
Da sah ich dann wie alle um den Stromzähler herumstanden und schauten wie schnell der sich nun dreht!

Die teure stromfressende Kochplatte wurde dann nur noch für besondere Anlässe benutzt, wie zum Beispiel  zur Fiesta oder zu größeren Familienfeiern...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von JFS - 24-11-2019, 06:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste