Themabewertung:
  • 64 Bewertung(en) - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung Mutter und Schwester
#2
Ja kann man machen.

Mutter:
Leider ist der "Bonus" der DBM bei direkten Verwandten etwas geschmälert worden. Genügten früher der Nachweis der Verwandtschaft, möchte die DBM jetzt auch irgendwelche Belege zur Rückkehrwilligkeit sehen.
zB dass sie dort, wo sie wohnt, auch noch andere Kinder/Verwandte hat, die sich um sie kümmern.

Schwester:
Verwandtschaftsverhältnis nachweisen. Belege für ihr Studium, am Besten ein Nachweise der Uni, wann ihr neues Semester wieder beginnt.

Die angestrebte Dauer ist in Ordnung.

Früher  waren solche Besuche Selbstläufer. Das sind sie heute leider nicht mehr. Daher würde ich heute keine Garantie mehr abgeben, dass diese Konstellation durchgeht. Aber man kann es nur probieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einladung Mutter und Schwester - von Fever12 - 19-08-2019, 00:53
RE: Einladung Mutter und Schwester - von HGE - 19-08-2019, 02:03
RE: Einladung Mutter und Schwester - von HGE - 14-10-2019, 17:42
RE: Einladung Mutter und Schwester - von URi - 10-10-2022, 08:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste