Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen: Wer hat mehr Infos ueber legale Mieterhoehungen
#8
Das von die erwaehnte NHSB gibt Empfehlungen, die weder bindend, noch verpflichtend sind. Es sind Werte an denen man sich orientieren kann, argumentieren kannst du damit nicht. Verstehe mich nicht falsch, aber es wird den Broker und auch den Vermieter nicht interessieren mit welchem Wissen du auftrumpfen wirst. Sebst wenn er dir jetzt garantiert im naechsten Jahr nicht zu erhoehen, so kann er es in zwei Monaten schon wenn ihm danach ist. A) Akzeptier es, laechel und zahl, oder B) sag im ganz klar, dass du eine weitere Mitererhoehung im naechsten Jahr nicht akzeptieren wirst und gegebenfalls ausziehen wirst. Deine Chancen in der Wohnung ohne Mieterhoehung auch im naechsten Jahr zu wohnen sind mit B) ungleich hoeher.

Auch wie schon von dir erwaehnt, die Association Fees, oder Condo Fees werden fast immer auf den Mietpreis aufgeschlagen, von daher hast du es eigentlich noch gut erwischt. Als wir zuerst in einem Condo in Marikina gewohnt haben, da hatten wir 30.000 Peso Miete plus ca. 7.000 Peso Condo Fee. Die ganze Condo Geschichte war eh ein grosser Fehler von mir. Ca. 100 qm zu besagtem Preis. In jeder vernuenftigen SD bekommst du ein Haus dafuer gemietet. Das Haus, welches wir in Filinvest vermieten kostet ebenfalls 30.000 Peso, allerdings keine Condo Fee und es hat 125qm auf zwei Etagen, mit eigenem kleinen Garten und keine Tuer an Tuer Nachbarn. Der Mieter zahlt puenktlich und er kuemmert sich um das Haus. In den vier Jahren habe ich noch nie die Miete erhoeht.

Generell wuerde ich sagen hast du hier als Vermieter immer ein gewisses Risiko. Ich habe schon von Bekannten gehoert, die auch vermietet haben, dass der Mieter bei Auszug saemtliche Gluehlampen und selbst die Durchlauferhitzer im Bad abgeschraubt und mitgenommen hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philippinen: Wer hat mehr Infos ueber legale Mieterhoehungen - von Oliver - 02-01-2024, 04:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausarrest ueber 60 und bis 21 Gunter 0 2.222 09-06-2020, 20:14
Letzter Beitrag: Gunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste