Dank erhalten: 3.715 in 1.144 Beitraegen
Dank vergeben: 7.574
Bewertung:
4.244
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): BERLIN
ID geprüft: Ja
Um die Tickets um zubuchen braucht ihr nicht die Ticket Nummer vom Reisebüro sondern die Flugschein Nummer
Z.B. Reisebüro: TM9...
Airline Nummer 618204...…….. ist die Ellenlange Nummer
•
Bewertung:
4.244
Endlich nach fast 10 Tagen habe ich mit einer kompetenten Mitarbeiterin von Singapur Airline sprechen können.
Diese gab mir die Auskunft das Tickets die gestrichen wurden 1 Jahr ab Buchung ihre Gültigkeit behalten( Bei mir September 2020 und nach Absprache nochmals um 6 Monate
aufgrund der besonderen Situation gültig sind). Also selbst wenn der Abflugtermin gewesen ist braucht ihr euch keinen Kopf machen das das Geld verloren geht.
Allerdings könnte es sein das sich der Flugpreis ändert und dann eine Zuzahlung fällig wird.
•
Bewertung:
4.244
Mein Problem ist das ich bei Thomas Cook Reisebüro gebucht habe. Wenn ich storniere und das Geld zurück haben will, geht das in die Insolvenzmasse. und das Geld bekomme ich erstmal nicht zurück.
•
Bewertung:
4.244
Hier ein update meines gestrichenen Fluges vom April 2020:
Vor einiger Zeit erhielt ich eine email meines Reisebüros das Insolvenz ging. In dieser email wurde mir ein Reisebüro genannt das die Kunden übernommen hatte. Mein heutiger Anruf ergab, das jetzt ein Vorgang für mich bei Singapur Airline eröffnet wird und ich mein Geld zurück bekomme oder aber umgebucht werden kann ( Umbuchung bei Singapur Airline nur für Kunden die bei der Airline direkt gebucht hatten). Nun muss ich auf einen Anruf bis zum 20.01.2021 vom Reisebüro warten. Laut Auskunft vom Reisebüro würde eine Umbuchung direkt über Singapur Airline laufen und würde daher eine nochmalige Umbuchung oder Stornierung kein Problem sein.
Die jetzigen Flüge von Berlin nach Cebu sind zur Zeit etwa 300 teurer.
Werde euch auf dem laufenden halten.
•
Bewertung:
4.244
Durch ein neues Reisebüro habe ich erfahren ,das Thomas Cook ihre Tickets über einen Tickethändler geordert hat. Da muss der Endverbraucher also ich bei diesen Händler die Stornierung in Auftrag geben und dieser sich mit Singapur Airline in Verbindung setzten
Das Geld soll nun auf mein Bankkonto überwiesen werden, da die Daten meiner Visakarte nicht mehr wie bei der Bestellung übereinstimmen (Ablaufdatum der Karte).
Gestern habe ich also eine email an den Tickethändler geschickt( vorher telefonisch gesprochen) und warte nun auf die Gutschrift des Tickets auf meinen Konto.
Also wenn man beim Reisebüro bucht sollte man nach den Tickethändler fragen damit man das Ticket problemlos stornieren kann bei einer Insolvenz.
•
Dank erhalten: 181 in 49 Beitraegen
Dank vergeben: 74
Bewertung:
181
Philippinenerfahrung: 6-15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Schweiz
Hauptwohnsitz (Stadt): Aarburg (AG)
ID geprüft: Nein
Wir hatten letztes Jahr Flüge für die Schwiegereltern gebucht - im Frühling bei Cathay pacific (Gebucht im Dezember 2019) -> Cathay hat die Flüge dann gestrichen und auf simplen Antrag innerhalb von ca 2 Wochen war der komplette Betrag (etwas rundungsdifferenz) wieder auf meiner Kreditkarte. Wir waren optimisten und haben daraufhin für den Herbst 2020 neue Flüge (Tarif nicht erstattbar und nicht umbuchbar) bei Singapore Airlines gebucht. Auch diese wurden von der Airline gecancelled. Der Antrag auf Rückerstattung lief ebenfalls problemlos, auch wenn es mir an Rückmeldung zu den Vorgängen gefehlt hat. Hane ein paarmal per email nachhaken müssen, immer nach meinen Interventionen kam wenige Stunden später eine bestätigung des Vorganges, eine Aufstellung etc.... bis zur Rückzahlung hat es schlussendlich etwa 6 Wochen gedauert, kam aber auch alles mit kleiner Differenz wieder retour.
Das ganze geht natürlich nur so lange, wie Geld in der Kasse ist.
Alles Gute,
Florian
Ps: Wir haben jeweils direkt bei der airline gebucht, nicht über plattformen oder Reisebüro, da auch bei Kirschner und co. für unsere Reisedaten diese sehr günstigen Tarife nicht zur Verfügung standen.
•
Bewertung:
4.244
Nach nicht einmal einer Woche habe ich nun mein Geld aus der Stornierung auf meinen Konto, ohne Abzüge.
•