Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailguard, der die Sampaguita eines Schulmädchens zerstörte, entlassen
Ein Wachmann einer SM Supermall wurde dabei gefilmt, wie er ein junges Mädchen in Schuluniform, das Sampaguita Girlanden verkaufte, zunächst verjagen wollte und, weil sie wohl nicht sofort folgte, das junge Mädchen trat und ihre Blumen zerstörte.

In einem Facebook-Post verurteilte die SM Mall die Verhaltensweise ihres Mitarbeiters aufs Schärfste. Ihre Sympathien seien bei dem Mädchen. Der Fall wird untersucht und der Security Guard entlassen.

ABS-CBN
Der Link führt leider woanders hin ... Keine Ahnung
Sorry, ABS-CBN verschiebt leider oft die Artikel. Ich hoffe mal, der Inquirer ist da stabiler:

Mall guard sacked for destroying young girl’s sampaguita for sale

Ich hab jetzt auch das Video gefunden. Das Mädchen war möglicherweise etwas frech. Aber der Guard hätte nicht treten und die Blumen zerreissen dürfen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=HJXBo7S7bNM]
(16-01-2025, 10:02)Hardinero schrieb: Das Mädchen war möglicherweise etwas frech.
Genau, das war sofort mein Gedanke - sowas macht der nicht aus Spass. Die Reaktion der Göre lässt stark vermuten, dass mit ihr was nicht stimmt. Welches normale Mädchen geht bitte auf einen bewaffneten Erwachsenen los??? Geschockt

Zitat:Aber der Guard hätte nicht treten und die Blumen zerreissen dürfen.
Sicher nicht - aber ich gehe davon aus, dass er vorher von ihr massiv provoziert wurde - leider kann man weder sehen noch hören, was sie sagt - und der Anfang fehlt komischerweise ...

Ich denke, hier sieht man wie so oft nicht die ganze Wahrheit, sondern nur das, was bei den Zuschauern gut ankommt ... So nicht!
Die Familie des Mädchens will den Mailguard nicht anklagen, weil er - genauso wie das Mädchen - aus einer armen Familie kommen könnte.

Der Fall hat so große Aufmerksamkeit erlangt, dass Mitarbeiter des Ministeriums für Soziales und Entwicklung die Familie des Mädchens am Freitag in einem Slum im Barangay Baesa in Quezon City besuchten, um mehr Informationen über den Vorfall zu sammeln und ggfls. Hilfe zu leisten.

Das Mädchen und ihre Zwillingsschwester studieren in einem privaten College Medizintechnik. Nachdem sie ihre Hausaufgaben erledigt haben, verdienen sie sich mit dem Verkauf von Sampaguita oder Jasmingirlanden etwas Geld, um sich die Schule leisten zu können.

Entgegen von Kommentaren in den sozialen Medien seien sie nicht Mitglied eines Syndikats, das Mädchen verwendet, die Schuluniformen tragen, um potenziellen Kunden sympathisch zu sein. Vielmehr werde die öffentliche High-School-Uniform getragen, um nicht von Gesetzeshütern verhaftet zu werden, die illegale Verkäufer bekämpfen.

In der Zwischenzeit hat das Aufsichtsbüro für Sicherheits- und Ermittlungsbehörden (SOSIA) der philippinischen Nationalpolizei den Mailguard und seine Agentur vorgeladen.

Philstar

Ehrlich gesagt, tut mir jetzt eher der Securityguard leid. Jeder Mensch macht mal einen Fehler und das Mädchen hat ja auch recht aggressiv reagiert. Er hat seinen Job verloren und gerät dann auch noch in die Mühlen der Polizeiermittlungen. Haben die nichts anderes zu tun? Keine Ahnung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koreaner: 2 Jahre Gefängnis für Tötung eines Hundes Hardinero 1 238 04-12-2024, 07:55
Letzter Beitrag: KHV
  Chinesen wollten die Evakuierung eines kranken philippinischen Soldaten verhindern. Hardinero 1 598 09-06-2024, 08:38
Letzter Beitrag: Hardinero
  6000 Pesos Geldstrafe für Tötung eines Hundes Hardinero 0 496 01-03-2024, 06:39
  Küstenwache: zerstörte Korallen, wo die Chinesen waren... Hardinero 1 883 19-09-2023, 05:04
  Schießerei in Sulu bei Festnahme eines ehemaligen Vizebürgermeisters Hardinero 0 731 27-06-2023, 06:31
  Zusammenarbeit mit den USA und Folgen im Fall eines Taiwankriegs Hardinero 11 4.585 15-04-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste