Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieber Signal als Whatsapp?
Offensichtlich ist bei den Messengern Signal die besser Alternative, so berichtet der Südwestfunk.

Zitat:Signal ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation und so entwickelt, dass keine sensiblen Daten gesammelt oder gespeichert werden können. Nachrichten und Anrufe sind immer Ende-zu-Ende verschlüsselt und können weder von Signal noch von Dritten gelesen werden.

Mehr:

SWR3

Seid Ihr auch auf Signal?

Ich hab mir mal die App geholt und mit meinem Sohn und einem Freund, die bereits dort sind, Signal getestet. Alles klappt einwandfrei und die Funktionen sind - so wie ich das sehe - identisch. Ich lasse jetzt beide Messenger nebeneinander laufen. Mal schauen, ob ich den Rest der Familie und mehr von den anderen Bekannten auch auf Signal ziehen kann.

Als Alternative zu Instagram hab ich mir mal Mastodon auf das Mobiltelefon geholt und angesehen. Dort sind auch einige interessante Sachen, aber längst nicht so viel, wie auf Instagram. Aber vielleicht entwickelt sich das noch. 

Ich will jedenfalls versuchen, so langsam unabhängiger von den großen Datenkraken in den USA zu werden.
Ich benutze schon lange Signal zur Kommunikation mit meinem Bruder und der Schwägerin in Deutschland.
Klappt alles sehr gut. Video- und Fotoübertragung, Sprachnachrichten, und Telefonieren sowieso. Jedenfalls besser als FB Messenger. Habe aber keinen Vergleich mit Whatsapp oder anderen Messengern, da noch nie benutzt.
Ich benutze nur Viber, Whatsfuck kommt aus datenschutztechnischen Erwägungen nicht in Frage. Aber überhaupt gar nicht!  Kotz!
Für Signal sehe ich derzeit keine Notwendigkeit, werde es aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn es not tut. Bravo!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google den Rang abgelaufen: Laut Studie nutzt die junge Generation lieber diese Platt Ferien7 1 1.895 16-09-2024, 22:19
Letzter Beitrag: Speedy
  Nimm das, WhatsApp! Signal erlaubt Nutzung von Nutzername statt Handynummer Ferien7 0 1.346 29-02-2024, 21:33
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste