Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos trifft Präsident Putin
Gestern traf der philippinische Präsident und derzeitige ASEAN-Vorsitzende, Marcos in Kasan, Russland, Präsident Putin, als sich dort südostasiatische Staats- und Regierungschefs zu einem Gipfeltreffen versammelten. Es war der ASEAN-Gedenkgipfel, der 35 Jahre Dialogbeziehungen zwischen Russland und den ASEAN-Staaten markiert.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2026/0...-40-23.jpg]

Übersetzt:

Zitat:Es wird erwartet, dass die Diskussionen des Gipfels Frieden und Sicherheit, Handel und Investitionen, Ernährungs- und Energiesicherheit, Wissenschaft und Technologie, digitale Transformation, Bildung, Tourismus und Austausch zwischen den Menschen umfassen.

Laut Malacañang konzentrierten sich die Gespräche zwischen Marcos und Putin auf Energie und Ernährungssicherheit, wobei Marcos seinen russischen Amtskollegen einlud, Manila im November zu besuchen.

Philstar

Man sieht, dass sich die ASEAN-Staaten möglichst unabhängig machen wollen, indem sie Beziehungen in alle Richtungen aufbauen.
Marcos sprach bei Putin auch an, dass sich in Russland 24 Philippiner seit 9 Monaten in Haft befinden, ohne dass ein Gerichtsverfahren stattgefunden hätte. Es sei deshalb unklar, warum sie festgehalten würden. Dem russischen Präsidenten war dieser Fall - wie er sagte - nicht bekannt. Er werde sich aber darum kümmern und die Angelegenheit lösen.

Damit werden die Pinoys wohl in ihre Heimat abgeschoben werden. 

Übersetzt:
Zitat:Ich danke Präsident Wladimir Putin und der Russischen Föderation für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieser Angelegenheit zu einer positiven Lösung", sagte Marcos.

Philstar

Wie der philippinische Botschafter in Russland bekannt gab, wollen viele russische Touristen auf die Philippinen reisen, besonders nach Boracay und El Nido, Palawan. Mehr Charterflüge, auch von Sibirien aus, sollen von Russland aus angeboten werden, sodass sich die Anzahl der russischen Urlauber signifikant erhöhen könnte.

Manila Bulletin
Dass der Trump dem Marcos da nicht auf die Fingerchen klopft? Keine Ahnung Das tut weh ...
@Speedy,
das wird noch kommen.
Ich bin mir da nicht sicher. Trump und Putin scheinen sich bei aller Unterschiedlichkeit doch irgendwie zu mögen, so wie Putin in Alaska empfangen worden ist.  Keine Ahnung Aber ich kann mich auch irren. Zwinker2
(19-06-2026, 05:30)Hardinero schrieb: Marcos sprach bei Putin auch an, dass sich in Russland 24 Philippiner seit 9 Monaten in Haft befinden, ohne dass ein Gerichtsverfahren stattgefunden hätte. Es sei deshalb unklar, warum sie festgehalten würden. Dem russischen Präsidenten war dieser Fall - wie er sagte - nicht bekannt. Er werde sich aber darum kümmern und die Angelegenheit lösen.

Damit werden die Pinoys wohl in ihre Heimat abgeschoben werden. 
...

Putin hat die Angelegenheit gelöst: die 24 Pinoys sind bereits zurück
Quelle
Die Pinoys hatten eine illegale Arbeitsvemittlung benutzt.
Sie wurden wegen Verstößen gegen die Einwanderungsbedingungen festgehalten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marcos lädt Putin auf die Philippinen ein Hardinero 0 134 26-06-2026, 05:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Marcos: Staatsbesuch in Japan Hardinero 1 393 28-05-2026, 05:29
  Palast trifft Vertreter von Ölfirmen Hardinero 1 697 13-03-2026, 18:32
Letzter Beitrag: Speedy
  1986: Philippinen rebellieren gegen Präsident Marcos Ferien7 0 565 22-02-2026, 20:35
Letzter Beitrag: Ferien7
  Anwalt reicht Amtsenthebungsbeschwerde gegen Präsident Marcos ein Hardinero 1 961 21-01-2026, 06:09
  Präsident Marcos in Indien Hardinero 1 1.743 06-08-2025, 06:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste