Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogenschmuggel: Flughafen-Betrüger tauschen Etikett am Koffer: So schützt du dich
Drogenschmuggel:
Flughafen-Betrüger tauschen Etikett am Koffer: So schützt du dich

https://www.20min.ch/story/drogenschmugg...-103570837
Wir machen die Koffer so kenntlich, dass wir am Laufband schon von Weitem sehen, das sind unsere. Fotos sind sicher auch eine gute Idee.
Das mit der individuellen Kennzeichnung machen wir auch. Und die Philippinen sind die einzige Destination, bei der unsere Koffer auf Hin- und Rückflug mit Folie umwickelt sind.
Nicht zu empfehlen sind die Kofferumhüllungen, die man zum Beispiel bei Amazon kaufen kann. Hat meine Frau gemacht und in Manila dann ihren vermeintlichen Koffer von dem Band gegriffen. Erst im Hotel hat sie dann gemerkt, dass das nicht ihrer war, während ihr mit der gleichen Hülle ausgestattete Koffer von einem anderen Ehepaar (Pinoys) gegriffen worden ist. Die haben das im Unterschied zu meiner Frau direkt am Flughafen gemerkt, sind dort geblieben und haben den falschen Koffer abgegeben. Vorher haben sie aber den Namen meiner Frau am Kofferanhänger gefunden, sie in Facebook entdeckt und angerufen. Da hätte ich schon Pech gehabt, weil ich nicht in Facebook bin. 

Frauchen ist dann vom Hotel sofort wieder zum Flughafen zurückgefahren, traf dort auf das Ehepaar, die froh waren, ihren Koffer wieder zurückzuerhalten. Gemeinsam sind sie dann in den Flughafen zur Abteilung mit dem verlorenen Gepäck gegangen, wo dann meine Frau nach ein paar Formalitäten ihren Koffer glücklich in Empfang nehmen konnte.

Anscheinend sind viele gleichaussehenden Kofferumhüllungen im Umlauf. Da ist die Verwechslungsgefahr sehr groß. Also wir verwenden diese Dinger nie mehr!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In diesen Hotels wird dich schon die Lobby umhauen Ferien7 0 1.344 08-03-2025, 19:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Darum hilft dir ein Airtag an deinem Koffer künftig bei Flugreisen Ferien7 0 1.550 05-02-2025, 22:31
  In Vietnam kommt dich ein Zug an der E-Zigi jetzt teuer zu stehen Ferien7 0 1.387 07-01-2025, 13:34
  Darum sollte man keine Accessoires an seinen Koffer hängen Ferien7 0 1.622 01-09-2024, 10:42
  Flughafen: Was tun, wenn der Koffer verschwindet? Ferien7 0 1.668 19-08-2024, 14:48
  Warum Sie einen A4-Zettel in Ihren Koffer legen sollten Ferien7 0 1.750 08-08-2024, 09:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste