Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPTV
#1
Wer von euch nutzt, so wie ich, ein IPTV service, anstatt Sky Cable?

Persönlich verwende ich GenIPTV - funktioniert auf allen üblichen Android TV's, Android TV Boxen, Tablets (iOS or Android), Windows, Mac. 12000 Channels, davon ca 430 in Deutsch, inklusive Sky Channels (Sky Krimi, und so weiter)

Beispiel (das ist auf meinem Windows Rechner)

[Bild: https://i.ibb.co/1GfZpXn/22-07-2020-07-58-55-REC.png[Bild: https://i.ibb.co/L0Tv3vk/22-07-2020-07-59-40-REC.png]

Kostenpunkt:

[Bild: https://i.ibb.co/9vV2Hw1/22-07-2020-08-01-18-REC.png]

Eventuell erst mal 1 Woche testen, jede menge Full HD Channels, Deutsche Bundesliga, und so weiter. 

Sky Cable (mit diversen packages und 3 Boxen) hat mich im Moment mehr gekostet als dieser Service im Jahr. 

Es gibt natürlich jede Menge anderer Services wie diesen, aber ich bin ganz zufrieden. 

Apps mit denen man den Service nutzen kann, gibt es jede Menge, persönlich verwende ich IPTV Smarters Pro. Geht entweder über M3U URL oder API. 

Details: GenIPTV IPTV Service 
Mehr zu IPTV Services unter anderem hier: TroyPoint IPTV

Natürlich kommt es hier auf die Bandbreite an, aber sofern man nicht auf 3 Fernsehern FHD zur gleichen zeit streamed, sollte zb 10 Mbps schon ausreichen, aber natürlich, je schneller das Internet desto besser Lächeln ... 

Zitieren
#2
Zu meinen Zeiten waren 10 Mbps in der Provinz ein schöner Traum.
Ich persönlich bin nicht mal regelmässig auf 2 Mbps gekommen.
Irgendwie befürchte ich, dass sich da ausserhalb der Großstädte auch nicht allzu viel getan haben dürfte.
Zitieren
#3
(22-07-2020, 01:30)Speedy schrieb: Zu meinen Zeiten waren 10 Mbps in der Provinz ein schöner Traum.
Ich persönlich bin nicht mal regelmässig auf 2 Mbps gekommen.
Irgendwie befürchte ich, dass sich da ausserhalb der Großstädte auch nicht allzu viel getan haben dürfte.

Ja, Internet ist leider nach wie vor Steinzeit hier

Vergleich

Thailand: Average fixed line Speed: 
171.36 Mbps (an 3. Stelle Weltweit)
Philippinen: Average fixed line Speed: 
23.74 Mbps (an Stelle 108)

Source: https://www.speedtest.net/global-index 
Zitieren
#4
(22-07-2020, 01:30)Speedy schrieb: Ich persönlich bin nicht mal regelmässig auf 2 Mbps gekommen.
Irgendwie befürchte ich, dass sich da ausserhalb der Großstädte auch nicht allzu viel getan haben dürfte.

Dito. Wir haben bei uns in Bicol aktuell nur einen einzigen Kabelprovider (hat also keine Konkurrenz, man braucht sich dann ja nicht anzustrengen). Wir sind froh, wenn das Internet überhaupt funzt und wenn, schwankt die Leistung sehr stark.

Wenn wir im Urlaub dort sind, brauchen wir kein deutsches Fernsehen. Aber Bekannte haben youtv
und sind damit ganz zufrieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste