Themabewertung:
  • 49 Bewertung(en) - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz!Box - Einstellung von Updates und Support für einige Geräte
#1
Für einige Geräte stellt AVM Updates und Support ein. Hab mal gerade nachgesehen, unsere Fritzbox ist nicht dabei. Ich bin überglücklich!

Fritz!Box und Co.: Für diese Geräte stellt AVM Updates und Support ein
Zitieren
#2
Eine Fritz-Box braucht weder Updates noch Support, um zu funktionieren.
Update habe ich noch nie gemacht, bei keiner meiner Fritzboxen. Keine Ahnung
Zitieren
#3
Dann dürfte es auch keine Probleme bei den wahrscheinlich älteren Modellen geben. Thumbsup 

Meine hatte Anfangs ab und zu Aussetzer. Das Internet war plötzlich weg und sie musste erst wieder hochfahren. Ich hab nachgesehen und es war ein Update verfügbar. Runtergeladen und installiert - Fehler weg! Hat sich in dem Fall dann doch gelohnt. Lächeln ...

Ich schaue eher selten nach, ob es ein Update gibt. Aber im Moment war wieder eins verfügbar. Insoweit gut, dass wir das Thema hatten.
Zitieren
#4
Bei mir ist es so eingestellt, dass die Updates automatisch installiert werden.

Dennoch habe ich bei meiner Fritzbox gefunden, dass der Support eingestellt wird:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...ebersicht/

Ich lese das aber so, dass es keine "persönlichen" Supports mehr gibt, aber trotzdem Updates geschickt werden wenn nötig.
Zitieren
#5
Wie fürchterlich ... das letzte Update für Deine Box ist von 2017 ...  Ironie
Aber irgendwie wird es schon weitergehen ...  Grimmassen
Zitieren
#6
Bei einem Test hat die Fritz!Box am besten abgeschnitten.

Sicher ins Netz - Stiftung Warentest: Nur ein Router ist "sehr gut"
Zitieren
#7
(15-02-2020, 14:35)Speedy schrieb: Wie fürchterlich ... das letzte Update für Deine Box ist von 2017 ...  Ironie
Aber irgendwie wird es schon weitergehen ...  Grimmassen

Gerade erst gesehen:

Meine fritz-Box zeigt mir aber an, dass sie in 09.2019 zum letzten Mal upgedatet wurde. 
War dann wohl der KGB …. oder die Chinesen  Keine Ahnung

im ernst:
Irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich das Teil (erworben 2013) ersetzen soll.
Es tut seine Arbeit ohne Murren ….
Zitieren
#8
(26-02-2020, 10:21)HGE schrieb: Irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich das Teil (erworben 2013) ersetzen soll.
Es tut seine Arbeit ohne Murren ….

Genau so sehe ich das auch. Ich tue mich immer sehr schwer, mich von etwas zu trennen, was noch (für meine Zwecke) gut funktioniert, nur weil was Neues auf dem Markt ist. HGE, wir denken halt noch nachhaltig. Thumbsup
Zitieren
#9
Ich denke, es geht hier mehr um die Verbreitung denn um das Alter.
Meine ganze PC-Ausrüstung ist wenig neuer als 2013 ... Freunde
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: Windows 10-Updates kosten ab Oktober Ferien7 2 100 10-04-2024, 06:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Jahrelang unentdeckt: Android-Trojaner infiziert 300.000 Geräte über den Play Store Ferien7 0 357 29-12-2023, 19:50
Letzter Beitrag: Ferien7
  Speicher-Fresser WhatsApp: Simple Einstellung löst das Problem Ferien7 0 154 08-12-2023, 19:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Pixel-8-Phones – Google verspricht sieben Jahre Support Ferien7 0 377 09-10-2023, 12:02
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Fritz!Box updaten! Hardinero 2 346 06-10-2023, 10:49
Letzter Beitrag: URi
  Apple zieht Updates für iOS 16.5.1 und macOS 13.4.1 zurück Ferien7 0 366 12-07-2023, 14:08
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste