Themabewertung:
  • 68 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die tödlichste Straße Manilas
#1
Die Circumferential Road 5 (C-5) in Manila ist mit 31 Todesfällen im vergangenen Jahr die tödlichste Straße Manilas. Schaut man sich das Foto an, vergeht einem die Lust am Autofahren und die Lust an Manila (mir jedenfalls).

C-5 Metro Manila’s deadliest road – MMDA
Zitieren
#2
Ich fahre auf der C5 bestimmt 2 bis 3 Mal die Woche, ist wesentlich besser als die EDSA, auf der EDSA kann ja nicht viel passieren, da steht man ja meistens oder faehrt im Schrittempo.
Zitieren
#3
Berni, hast Du aus Deiner Erfahrung Anhaltspunkte, warum die Straße so gefährlich sein soll?
Zitieren
#4
Als wir noch in Marikina gewohnt haben bin ich die C5 jeden Tag gefahren. Morgens nach Paranaque und abends halt nach Marikina. Die C5 ist immer voll, da ist immer Stau, ausser sehr frueh am Morgen. Die Gruende sind vielfaelltig. Der viele Verkehr, morgens uns abends sehr schlecht ausgeleuchtet, der Zustand der Strasse ist eine Katastrophe, Schlagloecher, abgesenkte Fahrbahn, und wenn dann mal kein Stau, dann geht es oft lange Strecken geradeaus, was zum rasen verleitet. Die Motorradfaher tun ihren Part in Form von wilden Farbahnwechseln und kreuz und quer noch hinzu. Wie auch im Bericht geschrieben ist die C5 ausserhalb vom Truckban voll mit LKWs. Potential fuer Unfaelle gibt es genug. Unfaelle hab ich fast jeden Tag gesehen, Tote habe ich in den 2 Jahren die ich dort hergefahren bin, ich glaube 4 gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschäftsfrau auf offener Straße erschossen Hardinero 0 147 25-03-2024, 06:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Nur Geimpfte dürfen auf Manilas Friedhöfe Hardinero 4 1.958 18-10-2022, 07:23
Letzter Beitrag: URi
  Neue Straße verbindet zwei Häfen in Boracay Hardinero 0 1.123 21-03-2022, 05:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Manilas berühmte «Baby-Fabrik»Zwei Betten für sechs Mütter Ferien7 0 1.859 17-12-2020, 10:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Einige wurden auf der Straße erschossen KHV 2 3.054 04-09-2020, 10:01
Letzter Beitrag: Adlaw
  In Teilen Metro Manilas wieder Tricycles erlaubt Hardinero 0 2.431 18-05-2020, 06:55
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste