Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#6
Es ist leider ein kontroverses Thema. Ich behaupte mal, dass ich Erfahrung mit Hunden habe. Von Kindheit an hatten wir immer Hunde. Es gibt auch definiv Rassen, die eine niedrigere Hemmschwelle beim beissen haben wie andere. Dennoch, wenn ich einen Welpen von Anfang an richtig erziehe und der Hund ganz klar seine Position im Rudel mit den Menschen kennt ist das Risiko gleich null. Das gilt fuer einen Dackel, Dobermann, oder Pitbull. Ich wuerde unsere beiden auch nicht an einem Platz mit vielen Menschen ohne Leine lassen. Nicht weil ich Angst habe, dass die Hunde beissen, sondern weil ich weiss das die Menschen Angst haben. Man muss die Probleme ja nicht heraufbeschwoeren.......

Unsere Hunde haben eine 2 monatige Ausbildung mit einem abschliessenden Wesenstest gemacht und mit Bravour bestanden. Haette ich auch nur den geringsten Zweifel an ihrer Charakterfestigkeit waeren sie nicht mehr bei uns. Das Mr. Happy den Australier gebissen hat war sein Instinkt unseren Sohn zu beschuetzen. Da bin ich auch sehr froh drueber.

Leider kommen immer noch anspruchsvolle Hunde in die falschen Haende. Entweder werden sie dann bewusst falsch erzogen, oder der Halter hat schlichtweg keine Ahnung von der Hundehaltung. Man kann einen Yorkshire Terrier zu einem unberechenbaren Beisser erziehen, oder aber auch einen Doberman zu einem verschmusten, kinderlieben, loyalen  60 Kilo Kumpel. Das was Uri geschrieben hat klingt zwar abgedroschen, ABER das Problem ist am anderen Ende der Leine.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Oliver - 29-05-2019, 09:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.121 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste