Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 3.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man die Google-Suche beim Android Smartphone ersetzen kann
#1
So geht's:

Es gibt Alternativen -  So ersetzen Sie die Google-Suche auf dem Android-Handy
Zitieren
#2
Ganz ehrlich: Es gibt keine ernsthafte Alternative zu Google.
Ich würde gerne da weg, habe in der Vergangenheit viele Suchmaschinen getestet. Keine davon hat auch nur den Hauch einer Chance gegen Google. Leider. Das tut weh ...
Zitieren
#3
Ich suche mit Yahoo/Bing, unterstütze damit ja aber auch die Amis. Tschüss
Zitieren
#4
Leider ist nicht mal Bing eine Alternative. Die Suchergebnisse differieren extrem, zumindest bei den Dingen, nach denen ich suche.
Im alten Forum hatte ja ein Mitglied sogar eine Suche vorgeschlagen, die Google als Grundlage verwendet; auch hier fehlten viele relevante Treffer einfach.
Zitieren
#5
Ich habe inzwischen aufgegeben. An Google kommt man eben nicht (oder nur unter Entbehrungen, bzw. Informationsverlust) herum. Ich habe ein Android und nutze damit über einen Google Account die Backup-Funktion in die Cloud. Habe auch die Standort-Verfolgung aktiv (wie meine Frau auch, so kann jeder im Notfall sehen, wo der andere gerade ist). Auch meine Lesezeichen werden damit zwischen meinem Laptop, dem PC und dem Geschäfts-PC synchronisiert.
Man zahlt eben mit seinen Daten für den Service. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron Ferien7 0 12 Gestern, 20:58
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google will kostenpflichtige Suche einführen Ferien7 6 181 07-04-2024, 15:51
Letzter Beitrag: KHV
  Was in der EU mit dem DMA auf Smartphone anders werden soll Ferien7 0 131 05-03-2024, 19:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank Radionuklidbatterien? Ferien7 1 273 23-02-2024, 00:02
Letzter Beitrag: KHV
  Telekom zeigt, wie ein Smartphone ohne Apps aussehen könnte Ferien7 0 164 17-02-2024, 16:37
Letzter Beitrag: Ferien7
  Huawei sagt Android Lebewohl: HarmonyOS NEXT ist da! Ferien7 1 211 24-01-2024, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste