Themabewertung:
  • 51 Bewertung(en) - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgabe von Quarantäne Pässen
#8
War heute morgen gleich bei der Barangay, den Pass gibt es erst morgen. Da ich aber nach Antipolo zur Bank musste, probierte ich es ohne den Pass. Auf der Hinfahrt 2 Checkpoints, bei beiden wurde ich durchgewunken.
Dann zur Bank, wollte einen groesseren Peso Betrag abheben, da erfuhr ich das die nur noch 100k pro Person am Tag auszahlen wegen der Corona Krise. Die Bank hat auch nur noch an 3 Tagen die Woche auf, also fahre ich jetzt 3mal die Woche nach Antipolo und hole jeweils 100k. Ich sagte ja schon, jeder der hier lebt soll sich mit viel Bargeld eindecken, die Banken werden eventuell bald ganz geschlossen.
Auf der Heimfahrt wurde ich bei einem Checkpoint angehalten, es kam eine freundliche Soldatin zu mir, sie fragte nach dem Q,- Pass und wo ich wohne. Ich sagte ihr in Taytay und das ich heute morgen schon beim Barangay war, doch den Pass gibt es erst morgen. Ich sagte ihr ich musste nach Antipolo meine Rente holen sonst verhungern wir, ich redete mit ihr tagalog und als ich ihr sagte, das wir die Rente brauchen sonst patay gutom, musste sie herzhaft lachen und ich konnte weiter fahren.
Heute nachmittag bin ich nochmal zum Barangay und siehe da, sie hatten den Q,- Pass, ich habe auch gleich einen bekommen, ohne nach meinem Alter zu fragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausgabe von Quarantäne Pässen - von Hardinero - 21-03-2020, 08:04
RE: Ausgabe von Quarantäne Pässen - von Berni - 21-03-2020, 17:29
RE: Ausgabe von Quarantäne Pässen - von Berni - 22-03-2020, 15:38
RE: Ausgabe von Quarantäne Pässen - von Berni - 23-03-2020, 17:57
RE: Ausgabe von Quarantäne Pässen - von Berni - 25-03-2020, 18:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste