Themabewertung:
  • 63 Bewertung(en) - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Mopedfahrt ohne Maske
#1
Die Polizei kontrolliert derzeit Moped- und Motorradfahrer. Keine Fahrt ohne Maske!

Video
Zitieren
#2
was soll das denn bringen. Der Fahrtwind weht die Viren doch einfach weg....
Zitieren
#3
Eine Maske aufzusetzen bringt aber zumindest insoweit was, als dass man den Führerschein von der Polizei nicht abgenommen bekommt. Zwinker2
Zitieren
#4
Ja nun werde ich mir auch eine Maske besorgen. Die Polizei lauert ja nun an jeder Ecke und der Verkehr ist so gering das sie jeden 
herausfischen koennen.
Eine Frau fuhr mit dem Moped und ihrem Kind nach Asturias ca 6 km. Sie arbeitet im Barangay unseres Nachbarbarangay. Das Ergebnis:
1000 PHP Strafe und 3 Tage Haft im Polizeigefangnis in Asturias.
Das gibt mir zu denken nun die Regeln einzuhalten
Zitieren
#5
Bei uns darf man ohne Maske das Haus nicht verlassen, bei Banken, Supermaerkten usw. wird man auch nur mit Maske reingelassen.
Zitieren
#6
Ich hab Angst das ich einen Anfalll von Platzangst mit Maske bekomme. Also wenn Maske dann nur am Kiinn und bei Sichtung der Kontrolle nach oben. In einem grossen Sari Sari Shop traegt auch niemand eine Maske.
Zitieren
#7
Diese Einstellung halte ich für recht bedenklich.
Ich würde niemals ohne Maske in einen Laden oder nahe an Orte mit mehreren Menschen gehen.
Zu meiner Sicherung, aber auch zur Vermeidung der Ansteckung durch mich - denn niemand, der nicht getestet wurde, weiss, ob er das Virus nicht schon verbreitet.
Zitieren
#8
Na dem haben sie ja mittlerweile noch eines daraufgesetzt Grins ...

[Bild: https://i.ibb.co/ZKKyG37/barrier-motor.jpg]

Was ich wirklich zum Lachen finde, und ich hab es, außer auf den Philippinen, auch noch nicht gesehen, aber die machen das ja hier echt verpflichtend.

https://newsinfo.inquirer.net/1306863/go...e-barriers
Zitieren
#9
   

Quelle:

Manila Times
Zitieren
#10
Welcome to the Philippines ... Blöd
Zitieren
#11
(22-07-2020, 09:20)LiveFromBGC schrieb: Na dem haben sie ja mittlerweile noch eines daraufgesetzt Grins ...

[Bild: https://i.ibb.co/ZKKyG37/barrier-motor.jpg]

Was ich wirklich zum Lachen finde, und ich hab es, außer auf den Philippinen, auch noch nicht gesehen, aber die machen das ja hier echt verpflichtend.

https://newsinfo.inquirer.net/1306863/go...e-barriers
Ich bin einfach nur froh, in einer mehr oder weniger liberalen Schweiz zu sein, die zwar das Problem auch hat, aber viel weniger ausgprägt, vorallem gewisse Grundrechte kann man noch ausüben. Dabei habe ich es wie Speedy, wobei im Laden, da es im Moment viel weniger Leute hat und ich keine 5 Minuten brauche für meine Einkäufe, keine Maske trage. Einzig in den öffentlichen Verkehrsmittel, wo bei ich da sofern möglich im Zug im Speisewagen fahre und zum Essen und Trinken es einfach nicht geht mit Maske. In Resaurants und Bars haben wir auch keine Maskenpflicht, jedoch, sobald eine Bar oder eun Restaurant zu voll wird bin ich weg. Jedoch war ich sehr erstaunt, dass sie die Discos und Nachtklubs wieder öffneten, und dann kamen die Ansteckungen wieder, im Moment noch jedoch vorallem aus diesem Bereich und den Jugendlager. Auf demMmotorrad wird sowie so keine gebraucht. Es werden jedoch wieder strengere Zeiten kommen, dann bleibt man den Menschenansammlungen einfach fern.
Zitieren
#12
Mittlerweile sind 1350 Motorradfahrer von Strafverfolgungsbehörden festgenommen worden, weil sie keine "Barriere" bei der Personenbeförderung auf dem Rücksitz hatten oder Personen beförderten, die nicht zu dem vorgesehenen Personenkreis gehören. Manche davon hatten sogar eine Trennwand, aber das gilt nicht, weil diese erst von der "Inter-Agency Task Force on the Management of Emerging Infectious Diseases" zugelassen werden muss. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was eine solche Zulassung für eine lange Prozedur sein wird... Tschüss  Totumfall Und wer erwischt wird, darf natürlich nicht zurückfahren. Motto: no “physical barriers, no back-ride” Nun ja, wie heißt es so schön: it's more fun in the Philippines.

Philstar - 1,350 motorcyclists nabbed for violating barrier rule
Zitieren
#13
Hier die aktuellen Regeln für die Mitfahrer auf einem Moped oder Motorrad:


Zitat:Based on the PNP guideline, motorcycle back-riding will be allowed under the following condition:
  1. The backrider/passenger is an essential worker or APOR and the travel is work-related even if the driver and the passenger are not related;
  2. The driver is equipped or the motorcycle is installed with the prescribed barrier; and
  3. The motorcycle is privately-owned, is not for hire, and was not hired during the trip.


Motorradfahrer und Beifahrer müssen an den Kontrollpunkten anhand von Ausweisen nachweisen, dass sie zu dem Personenkreis der derzeit wichtigen Arbeitnehmer gehören und daher die Erlaubnis für ihre Fahrt haben. Werden Personen erwischt, die lediglich Güter außerhalb ihrer Gemeinden einkaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen, dürfen sie nicht mehr zurückfahren.

Manila Bulletin - Motorcycle back-riding allowed; restrictions eased under MECQ
Zitieren
#14
Ab 15. August gibt es eine weitere Verschärfung. Neben der Maske muss dann nach dem Motto 'No Face Shield, No Ride' auch ein Gesichtsschutz, also dieses durchsichtige Kunststoffschild über dem Gesicht getragen werden. Das tut weh ... 

Und nicht nur am Motorrad, sondern auch bei der Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.


Zitat:The DOTr released on August 4 Memorandum Circular 2020-014, requiring passengers of all public transportation to wear a face shield, aside from the face mask.


sunstar/yahoo - 'No Face Shield, No Ride' policy to start August 15

Irgendwie stehe ich vielleicht auf der Leitung. Kann mir mal jemand erklären, warum eine Gesichtsmaske nicht ausreicht? Keine Ahnung
Zitieren
#15
Und eigentlich ist doch am Helm bereits ein Schutzschild....auf jeden Fall bei meinem.
Zählt das auch?
Zitieren
#16
@ Pirat, na hoffentlich. Sonst müsstest Du unter dem Schutzhelmvisier noch einen Kunststoff - Gesichtsschutz drunterklemmen und darunter dann noch eine Maske. Groehl Ichmussweg ....

Hinter Dir dann die von der Behörde zugelassene Beifahrerschutzwand, dann der Beifahrer mit Kunststoff - Gesichtsschutz und zusätzlicher Gesichtsmaske. Wahnsinn. Das tut weh ...
Zitieren
#17
(05-08-2020, 10:48)Hardinero schrieb: @ Pirat, na hoffentlich. Sonst müsstest Du unter dem Schutzhelmvisier noch einen Kunststoff - Gesichtsschutz drunterklemmen und darunter dann noch eine Maske. Groehl Ichmussweg ....

.......von der Behörde zugelassene Beifahrerschutzwand, dann der Beifahrer mit Kunststoff - Gesichtsschutz und zusätzlicher Gesichtsmaske. Wahnsinn. Das tut weh ...

Das kommt eben dabei raus, wenn überall Leute nur durch Korruption und Fetterles Wirtschaft auf Posten gesetzt werden und keine Ahnung haben. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gestolene Ausfluege ohne Erlaubnis Gunter 4 5.157 15-06-2020, 13:34
Letzter Beitrag: Gunter
  Quezon City - 20 Stadtteile vom 24. - 25.5. ohne Leitungswasser Hardinero 0 4.023 21-05-2019, 06:25
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste