Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegen wird teurer
#1
Die Bunderegierung hat mitten in der Coronazeit die Flugsteuer erhöht, um das Fliegen unattraktiver zu machen. Ein "tolles" Signal, inmitten der Krise unserer Fluggesellschaften. Ironie

Fliegen wird teurer
Zitieren
#2
"Ein völlig falsches Signal"

https://www.aero.de/news-34762/Ein-voell...ignal.html
Zitieren
#3
Warum falsches Signal? Es kommen nur die gesunden über die Runden, die anderen bleiben auf der Strecke, wir sind Jahrelang wirklich billig geflogen, wenn ich denke wieviel man in den 80ger Jahren bezahlt hat, ist das schon richtig. Die Leute die arbeiten sollen auch einen anständigen Lohn haben, die wurden richtig ausgedrückt wie Zitronen. Gibt sicher Änderungen, freue mich nicht mehr soviele Touristen überall zu sehen  Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich!
Zitieren
#4
(03-04-2020, 11:34)Safi schrieb: Gibt sicher Änderungen, freue mich nicht mehr soviele Touristen überall zu sehen  Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich! Ich bin überglücklich!

Der Punkt wäre tatsächlich positiv.

Ansonsten hoffe ich aber, dass die Preise für uns erträglich bleiben. Wir, die mit einer Filipina verheiratet sind können jetzt nicht wie Normaltouristen sagen, wir fliegen halt nicht mehr nach Asien, sondern nur noch nach Spanien. Unsere Frauen, die ihre Eltern oder Familien besuchen wollen, würden uns was husten. Und auch wir wollen vielleicht gerade im Rentenalter, wo das Geld nicht mehr so locker ist, mitreisen.

Ich glaube auch nicht, dass die Beschäftigten automatisch von höheren Preisen profitieren werden. Da wird zunächst versucht werden, die Verluste wieder einzufahren. Da wird meistens weiterhin am Personal gespart. Aber schaun mer mal, hauptsache, Flüge sind irgendwann wieder möglich.
Zitieren
#5
Vor allem verdient man in der Luftfahrtbranche sehr gut, auch in niedrigen Positionen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsrisiko! Mit diesen Airlines sollten Sie nicht fliegen Ferien7 0 82 04-04-2024, 19:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Deutschlandflüge werden teurer Ferien7 0 181 12-01-2024, 13:24
Letzter Beitrag: Ferien7
  Teurer in Europa, billiger nach Südamerika – die Flugpreis-Prognose Ferien7 0 194 09-12-2023, 22:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hier fliegen die letzten Airbus A310 Ferien7 0 261 01-11-2023, 16:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  El Al wird erstmals seit über 40 Jahren am Sabbat fliegen Ferien7 0 410 13-10-2023, 14:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Auf welchen Routen man noch im Airbus A340 fliegen kann Ferien7 0 321 24-08-2023, 19:40
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste